Sichergestelltes Auto ohne KM-Nachweis/Scheckheft kaufen? Was haltet ihr davon?

• Hallo!

Ich habe mal wieder einen neuen Wagen gefunden!

Das Problem. Das Auto wurde sichergestellt und hat leider kein Scheckheft oder sonstigen KM-Nachweis!

Jetzt bin ich natürlich sehr skeptisch beim Kilometerstand!

Gibt es irgendeine Möglichkeit am Auto(bis auf die Gebrauchsspruen) oder auf sonstigem Wege den nahezu wahren Kilometerstand zu erfahren?

• Wenn das Wägelchen immer beim :) gewartet und repariert wurde, kann der :) das... ^^

Brauchst dazu lediglich die VIN ;)

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Gibt es irgendeine Möglichkeit am Auto(bis auf die Gebrauchsspruen) oder auf sonstigem Wege den nahezu wahren Kilometerstand zu erfahren?

Naja, der Km-Stand wird nicht nur im Kombiinstrument gespeichert. -Oder worauf willst du hinaus?

Du könntest auch mit der FIN die Historie bei BMW erfragen. Diese Historie umfasst alle Arbeiten, die im Rahmen eines Garantie-/Kulanzfalles während der Garantiezeit des Fahrzeugs vorgenommen wurden.

Ich würde auch nach Ölwechselschildchen im Motorraum suchen.

Warum sollte der Tacho denn überhaupt gedreht sein??

• Was ist die VIN ?

Und wo finde ich diese?

Das würde dann heißen, dass selbst mein BMW-Händler in Köln mir sagen könnte ob das Fahrzeug bspw. in München regelmäßig in der Werkstatt war?

• Naja, der Km-Stand wird nicht nur im Kombiinstrument gespeichert. -Oder worauf willst du hinaus?
    Warum sollte der Tacho denn überhaupt gedreht sein??

Der Preis ist verdächtig billig! Und ich hatte das hier schonmal in einem anderen Thread angesprochen....

Der Händler verkauft ausschließlich NUR an einen anderen Händler weiter!

• Was ist die VIN ?

Und wo finde ich diese?

VIN = Vehicle Identification Number
    FIN = Fahrzeug Identifikations Nummer
    Findest du z.B. im Fahrzeugschein oder am linken Innenkotflügel (Typenschild).

Der Preis ist verdächtig billig! Und ich hatte das hier schonmal in einem anderen Thread angesprochen....

Der Händler verkauft ausschließlich NUR an einen anderen Händler weiter!

Gewährleistungsausschluss.
    Tja, ich dachte das Auto wird direkt vom Sicherstellungsgelände verkauft, nicht vom Händler.
    Da würde ich echt aufpassen! :pinch:

• Du könntest auch mit der FIN die Historie bei BMW erfragen. Diese Historie umfasst alle Arbeiten, die im Rahmen eines Garantie-/Kulanzfalles während der Garantiezeit des Fahrzeugs vorgenommen wurden.

Der :) kann auch "normale" Rep's abfragen - der Händler muß nur am "APAS" angeschlossen sein... ;)

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Schlüssel, Kombiinstrument und Lichtsteuergerät wird zb. auch der Km/Stand abgelegt ist aber leider alles schon Manipulierbar !!!

Lenkrad, Sitze, Pedale auch der Zustand des Schaltknaufs und der Mittelarmlehne und die Nähte daran anschauen auch die Fußmatten geben Aufschluss auf Plausibilität der angezeigten Kilometer.

• hallo

meinen habe ich auch aus einer zwangsversteigerung gekauft
    brief ist kein problem den kriegst du beim strassenverkehrsamt wen du die rechnung vorlegst
    den kilometerstandkann man bei bmw auslesen lassen dann schauen sie sich den wagen noch an und sagen dir was sache ist