Gelbe Ölstandleuchte leuchet obwohl genug öl drinnen ist!

• Servus mal ne Frage,

bei meinem 99er 328i leuchtet ab und beim beim Fahren (meistens kurz nach dem Start, also ich lasse den Wagen an, die Lampe erlischt und leuchtet dann wieder für ca. 5 Sec. auf und geht dann wieder aus) die GELBE Ölstandleuchte!

Wenn ich den Ölstand mittels Ölstab kontrolliere ist sogar etwas zu viel Öl drinnen aber zu wenig kann es nicht sein, ich habe vor kurzem einen Ölwechsel gemacht und habe 6.5L Öl eingefüllt. (5W40)

Dieser Text wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig!

• Hallo,

dann ist der Ölstandniveau Sensor deffekt. Habe meine ebenfalls mal tauschen müssen.
    Habe den gebraucht für ca. 35€ über ebay gekauft. Der tut es noch heute.

Ich hoffe meine Antwort konnte Dir weiterhelfen bzw. dich beruhigen. Ist ja immer so ne Sache mit dem Öl.
    Hier die entsprechende Teilenummer für Deinen Wagen 12 61 7 508 003

viele Grüße
    xDreamdealer

• Hatte mal ein ähnliches Problem an meinem Golf, da war einer der Öldruckschalter defekt. Evtl. könnte das Problem beim BMW ähnlich gelagert sein.

• Ich schein echt der Einzige zu sein, bei dem es (leider) genau andersrum der Fall war - bei mir war zu wenig drin und keine Lampe an... :watchout: :wall:

Ja, hab deinen Thread gelesen. Echter, großer Mist. Wie teuer war es denn?

Viele Grüße
    xDreamdealer

• Über 4000 Euro! Steht auch im Thrread was da alles gemacht wurde - waren halt ein paar Sachen dabei die nicht im direkten Zusammenhang damit standen, aber bei der Gelegenheit direkt mit gemacht wurden, wie z.B. Glühkerzen, Kupplung, Schwingungsdämpfer... :(

Gruss
    Marco

• Großes Autsch ! Das sind ja gute 4 Wochen Bali.
    Tut mir leid für Dich...

• Hi!

Hab genau das gleiche Problem wie der Verfasser! Die Lampe geht nach dem Start ab und zu kurz an und dann aber wieder aus!

Hab auch geschaut, und es ist zu viel Öl drin! Ich werd jetzt morgen mal einen Ölwechsel machen und dann sehen ob es weg ist!

Gruß Felix