welche Reifen würdet Ihr nehmen?

• Hy Leute

Werde mir heute ein paar neue Sommerreifen holen!
    Ich bin schon etwas spät dran, ich weiß;)

Wollte euch mal fragen für welchen von folgenden 2 Reifen Ihr euch entscheiden würdet! Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Erfahrungen und Tipps geben!

Also es handelt sich um die Stenspeiche 77 Felge!
    Reifendimension würde ich folgende bevorzugen! 225/45/R17

1 Reifen) DUNLOP SP SPORT MAXX 225/45/R17 Preis: 119€
    2 Reifen) Pirelli P6000 225/45/R17 Preis: 107€

Hoffe Ihr könnt mir bei meiner Entscheung etwas helfen!

Vielen Dank im voraus!

MFG

• ich hab die dunlop sp sport wenn ich mich recht errinere... müsste ich nachsehen
    also ich find die echt super trocken wie nass und keine abrollgeräusche...
    also normal kostet der versand bei denen garnix schau mal nach oder mach ne anfrage was das zu dir kostet...

• Ich würde an deiner Stelle den Pirelli nehmen. Habe den Dunlop Sport Maxx auch schon gefahren und fand ihn nicht gut. Der war ziemlich laut und bei nässe hat man gemeint das man aus der Kurve fliegt!

Aber gegen den Dunlop SP9000 kann ich nix schlechtes sagen der war wiederum top! Auf nässe und im trockenen. Ein totaler Unterschied zum Sport Maxx

"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum" Zitat eines AC-Schnitzer Mitarbeiters

• Hallo,

ich habe auch den SportMaxx drauf.Finde ich auch ganz gut.Nur das Abrollgeräusch ist tatsächlich etwas arg laut.Den Pirelli habe ich noch nie gefahren,deshalb kann ich da nix dazu sagen.

mfG Mars

• Servus,

ich würde dir den Goodyear Eagle F1 GSD 3 empfehlen, der hat in allen Testberichten hervorragend abgeschnitten. :super:
    Ein Bekannter fährt die auf seinem 328.
    Im trockenen hat er Grip ohne Ende mit einem sehr späten und klar definierten Grenzbereich, wobei er sich selbst dort noch präzise handlen lässt.
    Im nassen zeigt er auch keine blößen! Gut, was die Haltbarkeit angeht....... da gibt es bestimmt noch langlebigere Kandidaten, aber die haben dann auch nicht die gleich performance. :lehrer:
    Da der GSD 3 ein Auslaufmodell ist, bekommt man ihn bestimmt zu einem Fairen Preis.

In der Dimension 225/45 ZR17 91Y liegt er bei reifenshop24 bei 93.60 €/Stk.

So ganz nebenbei hat der Reifen einfach ein geniales Profil Design....... meiner Meinung nach mit das schönste das man Momentan bekommt.

Gugst du hier:
    http://eu.goodyear.com/de_de/t…y/EagleF1GSD3_2/index.jsp

Meiner Meinung nach ein rundum gelungener Sportreifen :respekt:

Mfg Manuel

• Jopp den DSD3 Fahre ich jetzt den zweiten Satz und bin auch super zufrieden mit dem. Macht Spaß bei 190 und sehr viel Wasser auf der Strasse noch immer Luft nach oben zu haben.
    Allerdings zeigen sie um die Verschleißgrenze dann doch recht deutliche defiziete im Nass-Bereich aber dann ist es ja eh Zeit auf einen Neuen Satz DSD3 zu tauschen xD

Würde ich mal eben Geld übrig haben und die Reifen nicht ein wenig Qualität verlieren durch das Lagern hätte ich mir davon gleich noch 2 Sätze gekauft.
    Übrigens habe ich 4 Sommer auf einem Satz gefahren. Denke es waren so ca 80- 90 tkm... *pauschal Laufleistung der Jahre durch 2 gerechnet*
    Den zweiten Satz fahre ich jetzt seit diesem Sommer von daher sehe ich das erst noch wielange der hält.

• Hey

Habe mich letzendlich für keinen von beiden entschieden!
    Habe die Hankook Ventus V12 Evo um 105€ pro stück gefunden. Natürlich habe ich mich im forum schlau gemacht und ich muss sagen der reifen wird überwiegend gut bewertet.

Ich hätte nur noch eine Frage:
    Der Reifen wird folgender Maßen angeboten:
    Hankook Ventus V12 Evo 225/45 ZR17 94Y XL 4PR

Was bedeutet die Bezeichnung 4PR und XL?

Kann ich diese Reifen auf meinem 320d problemlos fahren?

Bitte um Hilfe

Vielen Dank im voraus

MFG