Alternative zu Blaupunkt THA 475?

• Ich wollte gerne meine vorhandene Endstufe vom HiFi-System gegen eine leistungsstärkere austauschen. Dafür hatte ich anfangs die Blaupunkt THA 475 vorgesehen, die mir allerdings etwas zu teuer ist. Auf die zweihundertundebbes kommen ja dann nochmal 30,-€ für das Adapterkabel und alles nur, weil's Leute gibt die damit überfordert sind ein paar Kabel anzuklemmen.

Das einzige was mich an der Endstufe reizt ist ihre kompakte Bauform und dass ich kein zusätzliches Stromkabel verlegen muss.

Da auf kurz oder lang ein Car-PC kommt kann ich mir die Verbindung zum Radio auch sparen.

Gibt's da noch was anderes?

• Hey,

also ich nutze die THA 475.
    Und ich sage dir, sie ist jeden Cent wert !

Ich habe von den Lautsprechern her alles von HarmanKardon.

Und im gegensatz zu den Originalen HarmanKardon Verstärker ist die THA 475 die absolute Nr1 !!!!

Kann ich nur empfehlen ;)

• PnP = Plug And Play !

Sprich, ein Kabelsatz von der Endstufe zum Radio, fertig !

Der Teilt den Originalen Stecker am Radio auf in 2x DIN.
    Einmal versorgung von Strom ect. und einmal alle Lautsprecher.

Der Stecker von Blaupunkt ist 3x geteilt.

Er zweigt quasi die Lautsprecherausgänge vom Radio ab und führt die zum High-Level der Endstufe.
    Direkt und von dort aus, direkt mit dem Selben Stecker der am Radio ist, direkt zu den Lautsprechern.

Und über den Stecker, der zum Radio geht, zieht sich die Endstufe auch den Strom + Remote !
    Das heisst, PnP Kabel kaufen, anstecken, Endstufe läuft ! Kein zusätzliches Kabelgewirr hin und her mit Chinch und so nem Käse.

Die Endstufe hat ein gewaltiges Potenzial.

• Aber ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich einfach meine originale HiFi-Endstufe gegen die Blaupunkt tausche, sprich HiFi-Endstufe raus, Blaupunkt rein, PnP Kabel an originales Kabel stecken, fertig.

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe muss ich ja aber doch wieder Kabel verlegen (auch wenn's nur das eine ist).

Gibt's denn dieses PnP-Kabel allen Ernstes nicht für unter 25,-€!??

• nein leider nicht.

Wenn du einen 4 zylinder hast dann musst du sogar das für 50 euro kaufen, weils halt 5 meter lang ist ;)

• Wieso das denn?

Oder meinst du wegen der Batterie? Die ist bei mir im Kofferraum und ich habe einen 4-Zylinder.

Aber warum muss ich denn an die Batterie? Ich denke der Strom kommt über die Originalkabel?

• Ah verflucht....

ich sollte aufhören an Arbeit, BMW und möpse zu denken... dann kommt auch was gescheites bei raus xD

.... nicht die batterie und der 4 zylinder... vergiss das einfach wieder :P

Wenn du Navi hast, also das Mittlere oder große, wo das Radiomodul im kofferraum ist, brauchst du nur das kurze kabel, sofern die endstufe im kofferraum platziert werden soll...

Ansonsten, wenn du das originale CD Business ect hast, wie ich, dann benötigst du das 5 meter teure kabel das bis hinters Radio kommt....

• Beim Cabrio sitzt die Endstufe hinter der Rücksitzbank.

Auf kurz oder lang soll das Radio ja ohnehin komplett rausfliegen, dann bekommt die Endstufe ihr Signal über den Cinch-Eingang.

Nur wie läuft das dann mit Strom und Remote????

Und wo gibt's diese PnP Kabel?????

• Kabel gibts bei Caraudio24.de

Remote und Strom nimmt sie sich über das PnP Kabel ;) Die regelt Remote intern und geht, sobald garkein Input vorhanden ist nach ca. 30sek. aus =)