WLAN Verstärken...?? *help*

• Aloa,

ich stehe vor dem problem das mein WLan nicht bis in den Keller reicht bzw. es reicht bis zur eingangstür zum Keller dann is ende...

Meine frage ist wie kann ich das Signal soweit verstärken das ich auch im Keller noch das Signal empfange??

Ich hab mal bei ebay gestöbert und bin auf das hier gestoßen: KLICK MICH

würde das helfen oder ist das müll??

gruss kris

• joa gut aber ich hätte keine möglichkeit im treppenhaus einen 2. router anzubringen^^ hier wohnen halt noch andere leute :)
    und das wäre mir auch echt zuviel kabelsalat... das sind jetzt schon viel zu viele kabel da kriegt man echt ne krise...

also wenn jemand genau wüsste das das funzt würd ich mir die dinger kaufen

• Also meine Erfahrungen mit Nachrüstantennen sind derart, dass sie (zumindest bei meiner Hardware) am Router nichts bis wenig bringen. Am PC (d.h. WLAN-Karte) aber schon. Ich habe an meinen PC´s 5dbi Antennen angeschlossen und der Empfang ist deutlich besser (über 3 Etagen mit Fussbodenheizung). Ich habe aber im Erdgeschoss (Router ist in 1. Etage) die Antenne per WLAN-Verlängerungskabel in Richtung Zimmerdecke verlagert, d.h. ca. 2m näher an den Router gebracht.
    An so einen Repeater habe ich auch schon gedacht, habe bisher aber auch keine gesicherten Informationen, dass die auch funktionieren wie sie sollen. Ausserdem muss der Router dies auch unterstützen und die günstigen Router unterstützen keine Repeater (nach meinem Kenntnisstand). Es gibt sicher auch Ausnahmen, aber das sollte man zuerst mal abklären.

• die einfachsten sachen waeren ein weiterer router zum repeaten (kein kabelsalat, brauchst lediglich nen stromanschluss fuer den 2ten router) ... oder uebers stromnetz ... kannst ja mal nach devolo googlen ... haben wir auch ... funktioniert soweit ganz gut, nachteil ist, dass man eine direkten zugang zum stromnetz brauch (kein verteieler/verlaengerung) und man software zur steuerung des devolo benoetigt und nicht einfach ueber den browser nen interface bekommt -.-

• Google mal nach deinem Router-Typ und W-Lan verlängerungsantenne dann bekommst du recht zügig eine Aussage ob das passt.
    Die Alternative über die Steckdose geht auch ganz gut wichtig ist hierbei einfach nur die Abschottung des Systems gegenüber Dritten!
    Und das ist nicht ohne, weil wenn du in einem Mehrparteienhaus lebst hat dort jeder Zugang zu deinem System solange er die gleichen Geräte einsetzt.
    Die Software-lösung ist dort auch nur bedingt ein Schutz wenn sie nicht über Passwort absichert. Und genau das versucht Devolo wohl mit dieser zu erreichen Sto`.