Michelin Pilot Sport

• Hallo,

ich habe des öfteren vom Michelin Pilot Sport PS2 gelesen.
    Bei div. Reifenhändlern zeigt er mir den auch sofort an - ist also verfügbar.
    Allerdings finde ich bzgl. der PS2 nichts auf der Michelin Website!?
    Ist der "normale" auf der Michelin Website der PS2 oder gibts verschiedene?

• Also ich fahre den Michelin Pilot Sport SP2 und bin absolut zufrieden. Sehr leises Abrollgeräuch....super Straßenlage...hab mir gerade erst das Modell wieder gekauft.

Der Reifen wird auch von BMW empfohlen...

Kannst Du also bedenkenlos kaufen...achte nur drauf und vergleiche gut die Preise! Habe den beim günstigsten Händler beide zusammen 130€ billiger bekommen also beim Händler meines Vertrauens...

Gruss Mick

• Ich fahre den PS2 auch. Ein Top-Reifen, von den in einigen Tests berichteten Schwächen bei Nässe hab ich persönlich noch nix bemerkt (liegt aber evtl. an meiner Motorisierung :S ).
    Ich kann die Pellen echt empfehlen :super:
    Den normalen Pilot Sport kann ich nicht beurteilen, scheint ein komplett anderer Reifen zu sein (zumindest profilmäßig; wie der Karkassaufbau / Gummimischung ist, keine Ahnuung)

• Ich kenne das Fahrverhalten von Fahrzeugen mit Michelin Pilot Sport 2 bereift.

Ich bin absolut überzeugt von diesem Reifen, da sich der Verschleiß absolut in Grenzen wenn nicht sogar als niedrig zu bezeichnen ist und er vom Gripniveau sogar über dem, der sehr weichen, bei mir montierten Pirelli P Zero Rosso liegt.

Es wird auch mein nächster Reifen werden wenn ich herausgefunden habe ob Michelin da irgendetwas umgestellt hat bei der Produktion, denn aktuell haben die den ehem. PS2 auf der Webseite als Pilot Sport ohne irgendwelche Zahlenzusätze geführt. Auf einem Schnitzer M3 habe ich auch letzte Woche einen PILOT SPORT mit genau dem Profil des "alten PS2" gesehen.

Ich hoffe nur , dass auch die Gummimischung nach wie vor dieselbe, langlebige ist.