hatte dasselbe problem vor 2 wochen.
ca € 40 eine Zündspule. Bei nur 4 Zylindern geht das noch.
Meiner hatte ca 114000 km drunter als es passiert is.
P.S. lt meinem mechaniker sollte man das schleunigst tauschen.
mfG
hatte dasselbe problem vor 2 wochen.
ca € 40 eine Zündspule. Bei nur 4 Zylindern geht das noch.
Meiner hatte ca 114000 km drunter als es passiert is.
P.S. lt meinem mechaniker sollte man das schleunigst tauschen.
mfG
Ich habe nun mal mit zwei BMW Garagen gesprochen. Die haben beide gemeint, man könne durchaus nur mal eine oder zwei wechseln. Ich habe in diversen Beiträgen gelesen, dass BREMI Spulen schlecht seien und dass BMW später auf Bosch gewechselt habe. Beide BMW Garagen (eine in der Schweiz, die andere in Deutschland) haben nun gesagt, BMW hätte jetzt wieder auf BREMI gewechselt. Nun habe ich heute Abend mal die Abdeckung runter geschraubt um zu sehen, was bei meinem verbaut ist. Was mich dabei erstaunt hat, ist dass ich zwar 6 mal eine BREMI gefunden habe, aber 5 mit der Bezeichnung 1748017 BREMI 11860 vom 26.10.98 und eine mit der Bezeichnung 1748018 BREMI 11859 aus dem Jahr 2005. Der BMW gehörte zu dieser Zeit noch meinem Vater und ich kann mich errinnern, dass er Probleme mit dem Auto hatte und eine BMW Vertretung rumgebastelt hat. So wie ich das sehe ist diese Spule auf dem 2. Zylinder montiert. Die Frage ist nun, ist das eine Falsche oder ist die ganz einfach wieder defekt?
Ach ja und heute kosten die Spulen bei BMW 63 € oder 92 CHF pro Stück x 6, da kann ich nur sagen guten Tag.....
Habe Deine beiden genannten Bezeichnungen gefunden in Ersatzteilkatalogen für Bremi-Teile / BMW-Vergleichsnummern.
Sind beide korrekt und gibt noch eine Dritte! 12131748018.
Bezeichnung der Teile: Zündspule Intermotor für Hersteller Bremi.
Deine genannten Fahrzeugdaten als freundl. Grundlage nehmend.
Ob die nun wieder defekt ist oder nicht,die berühmte 2.Spule , sollte aber im Austausch oder per Test Dir eine Werkstatt sagen können? !
Tommy, lass mal die ersten 4 Zahlen von deiner Nr. Drei weg, dann hast du die Spule die Urs57 schon angegeben hat.
Bz. Preis, ich hab grade mal bei Ibäääh gekuckt, da werden die Bremi Spulen auch angeboten, günstigstes Angebot was ich gefunden hab, 29,95€, jedoch ohne Kerzenstecker wenn man dem Bild glauben kann.
Grüßle
Wolfi
Zitat5 mit der Bezeichnung 1748017 BREMI 11860 vom 26.10.98 und eine mit der Bezeichnung 1748018 BREMI 11859 aus dem Jahr 2005.
Hallo,dann hat die Spule ja auch 4 Jahre gehalten,deshalb würde ich auch wieder nur eine einzelne ersetzen.Auf der sicheren Seite bist du bestimmt wennst alle wechselst,aber bei den Preisen?
mfG Mars
Auf der sicheren Seite bist du bestimmt wennst alle wechselst,aber bei den Preisen?
Naja, 63 Teuro ist natürlich schon ganz schön viel!
Ich hab ca. 40 Euro inkl. Märchensteuer pro Spule bezahlt.
Alles anzeigenTommy, lass mal die ersten 4 Zahlen von deiner Nr. Drei weg, dann hast du die Spule die Urs57 schon angegeben hat.
Bz. Preis, ich hab grade mal bei Ibäääh gekuckt, da werden die Bremi Spulen auch angeboten, günstigstes Angebot was ich gefunden hab, 29,95€, jedoch ohne Kerzenstecker wenn man dem Bild glauben kann.
Grüßle
Wolfi
Ja, danke für die Info, hab ich gar nicht gesehen, war auch so im Teilekatalog.