4 Jahre alter 330Ci für 23k?

  • Hi! Ich bin am Überlegen, ob ich mir ein 330er Cabrio zulegen soll. Ich bin nun über einen Wagen gestolpert, der mir von der Ausstattung her sehr zusagt:


    - EZ: Anfang 2005
    - ca. 60.000 km
    - Benziner / Schaltgetriebe
    - unfallfrei


    - Ausstattung: ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Einparkhilfe, Elektr. Fensterheber, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), Elektrische Sitze, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Radio, Radio/CD, Servolenkung, Sitzheizung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung


    - Beschreibung: Leder Montana hellbeige, Navigationssystem Professional, Adaptives Kurvenlicht, TV-Funktion, BMW Premium Selection, Regensensor und autom. Fahrlicht., Lichttechnikpaket, Comfort Paket, Dynamische Stabilitäts Kontrolle III (DSC), Multifunktionslenkrad, Sport-Lederlenkrad, Außenspiegelpaket, Verdeck schwarz, Verdeckbetätigung vollautomatisch, Interieurleisten Sieblack dunkelgrau, BMW Assist, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, HiFi Lautsprechersystem, Scheinwerfer-Waschanlage, Hardtop-Vorbereitung, Sportliche Fahrwerksabstimmung, Reifen Pannen Anzeige, Innenspiegel automatisch abblendend, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Bordcomputer, EUROPlus Garantie, Überrollschutz, Skisack, Armauflage, Blinkleuchte weiß, Abgasnorm EU 4, Schaltgetriebe,


    Das Ding soll ca. 23.000 € kosten (von BMW-Vertragshändler).


    Was haltet ihr von dem Wagen und vor allem von dem Preis? Ich freue mich über eure Meinungen!



    grtz
    BuggerT

  • Für 23K einen 4Jahre alten der nicht mal MII hat? Schon ein bisschen sehr dick aufgetragen. Schick doch mal, wenn du hast einen Link. MIt Bildern lässt sich das Fahrzeug nochmal anders bewerten.


    MfG


    Der Student

    Freude am Fahren - der Slogan ist Programm!!!

  • Also mit M2-Paket finde ich den Preis OK...ohne ein wenig überteuert!


    Bilder wären nicht schlecht...



    Gruss Mick

  • Man darf nicht vergessen das die EuroPlus inklusive ist und das die immerhin an die 500 Euro kostet. Und ehrlich gesagt rate ich wegen der diversen Macken der E46-Baureihe aus eigenen Erfahrung zur EuroPlus. Dieses Fahrzeug ist noch relativ jung. Da wird ein Defekt der Aggregate-Peripherie noch nicht so wahrscheinlich sein. Keine Ahnung wie anfällig der Verdeck-Mechanismus ist. Sollten Xenon-Licht Steuergeräte von Automotive Lightning (AL)verbaut sein. Mußt du mit hoher Wahrscheinlichkeit mit dem Ausfall dieser nach ca. 4 Jahren rechnen. Das kostet dann bereits mehr als die EuroPlus Garantie.
    Die anderen Angebote waren von Privat. Das ein BMW Händler etwas mehr verlangen muß versteht sich. Dafür haftet er ja auch für verschwiegene Mängel, die nicht offensichtlich waren. Selbst dann wenn sie erst im ersten halben Jahr auftreten und er nicht beweisen kann das sie nicht bereits bei der Übergabe bestanden.
    Angebot 2 hat kein Navi-Professional, sondern das spartanische Navi Business, ohne TMC Funktionalität. Meines Wissens ist die Nachrüstung auf das Professional nur über den Austausch des Kabelbaumes möglich; plus umprogramieren das Navigationscomputers.

  • Hallo,


    meiner Meinung nach muß er in der Preisklasse MII- Packet haben.Sieht halt einfach viel sportlicher aus.Wenn du allerdings nicht so viel Wert darauf legst,dann ist dein zuerst beschriebenes Auto sicher eine Probefahrt wert.Mir persönlich gefällt der zweite besser.


    mfG Mars

  • Zitat

    ich kann nicht ganz nachvollziehen warum in jeder kaufberatung gleich nach MII geschrienen wird......


    Wahrscheinlich weil es den meisten besser gefällt!Und in der Preisklasse kann man das dann eben auch erwarten.


    Natürlich hat jeder einen anderen Geschmack und setzt auch andere Prioritäten,sonst würde ja jedes Auto gleich ausschauen.Wäre ja auch nicht wirklich gut.


    mfG Mars