el. abfahrende Seitenspiegel bei rückwärtsgang

• hey...

so, da ich zuvor einen e39 hatte und ich die funktion übelst geil fand, wenn ich den rückwärtsgang einlege und da der spiegel runter fährt, wollte ich mal fragen ob es das auch für den e46 gibt... kennt ihr das? wie könnte man das realisieren?

• Das ganze lässt sich via Car/Key Memory Aktivieren.

AFAIK muss dein Wagen Elekrische Memorysitze haben.Sonst gehts glaub ich net.

Nennt sich Bordsteinfunktion oder Bordsteinautomatik.

• Hallo,

wollte ich bei mir auch programmieren lassen.Ist nicht gegangen,da ich Schnitzer Spiegel habe und nicht mehr die Originalen.Ich hätte das Innenleben umbauen müssen,wurde mir gesagt.Ich gehe also davon aus,wenn du die Originalen drauf hast,sollte es funktionieren.Fahr einfach mal zu BMW und frag nach.

mfG Mars

• HAb ich auch, muss man nicht programmiern lassen, kannst du selber aus und einschalten falls vorhanden.

Einfach den Spiegeleinstellschalter, also den wo du links oder rechts auswählst, nach links und dann rückwärtsgang rein, falls nicht dann nach rechts, weiß es nicht mehr genau

MfG

• leider keine el. sitze...

manuelles memory *lach*

funkt so aber auch nicht - leider

hmm und selber nen modul basteln??

so anch dem motto wenn hebel rechts, und rückwärtsgang - dann gehe ganz runter?

nur das mit dem zurück kommen ist doof...

• Zitat

HAb ich auch, muss man nicht programmiern lassen, kannst du selber aus und einschalten falls vorhanden.

Hallo,vielleicht ist bei dir das Häckchen auch einfach schon an der richtigen Stelle?

mfG Mars

• Funktioniert mW auch nur mit Memory, da der Spiegel ja sonst dauerhaft in dieser Position verharren würde, da er die Alte ja nicht einspeichern kann. Bleibt dir wohl, genau wie mir, nichts anderes übrig, als das weiterhin manuell zu machen.

Oder du klebst dir son leicht homosexuell-anwirkenden Spiegelkreis in deinen Aussenspiegel, dann haste dauerhaft den Bordstein im Blick :lol:

MfG

Der Student

Freude am Fahren - der Slogan ist Programm!!!

• oder einfach nachrüsten, hätte das in meinem ti nämlich auch gerne. Und die Anklappfunktion.

Muss mal nach ner Teileliste dafür suchen. Denke mal da kommt nur das Memory-Modul irgendwo rein. Und zum Anklappen braucht man wohl dann noch neue Innereien für die Spiegel.

• Neue Spiegel brauchst du, richtig. Kosten ca. €180 das Stück, dazu dann noch der andere Spiegelversteller, alle Kabel und das Modul. Dürfte insgesamt auf ca. €400 - €500 (sofern ich mich dunkel erinnern kann, berichtigt mich) kommen, ohne Einbau, aber alles Original vom BMW-Teilehändler, versteht sich. eBay bietet den ganzen Kram vermutlich günstiger. //edit: Die Kosten verstehen sich jetzt inkl. dem elektrischen Anklappen der Spiegel... sonst kann man vermutlich auch auf den neuen Spiegelversteller verzichten, bin da aber ahnungslos.

Es gibt auch noch ein Modul von Drittherstellern, komme aber gerade nicht auf den Namen. Elektrisch verstellbare Spiegel benötigt man dafür aber natürlich auch... :lol: