320d - mehr als nur ein Problem

  • Hallo alle zusammen,


    endlich darf auch ich mich zum Kreis der BMW-Besitzer zählen.


    Leider gehts auch sofort mit Problemen los.


    Hab den Wagen jetzt 4 Monate (320d Limo, Bj.01/05, 40tkm) dierkt vom :)


    inclusive Euro Plus. Seit nem knappen Monat, oder besser seitdem es wieder


    halbwegs angenehm draußen ist, ein Klackern an der Vorderachse beim Überfahren


    von Bordsteinen, Schlaglöchern usw. Darauf dann beim :) angerufen. Sofortige


    Diagnose: Koppelstangen!!! Die wurden dann sofort bestellt und heute eingebaut.


    Anscheinend war man sich der Sache so sicher, das man auf eine Probefahrt komplett


    verzichtete - das Klappern ist immer noch da. Leider wars schon nach 18 Uhr, sonst hätt


    ich glatt nochmal umgedreht.


    Woran könnte es sonst noch liegen? Die Lenkung ist absolut unauffällig, auch bei höheren


    Geschwindigkeiten.


    Hab gerade nochmal ne Proberunde gedreht - parallel zur Strasse mit der linken Seite


    auf dem Bürgersteig. An jeder Einfahrt wo der Bürgersteig abgesenkt ist und wieder


    ansteigt ein deutliches Klack - Klack..... Bin echt ratlos!?!?


    Und dann wären da noch die allerseits bekannten Probleme wie knarzende Fenster


    auf beiden Seiten, ein Fensterheber der machmal Geräusche von sich gibt und der


    verschwindende Radioempfang bei eingeschalteter Heckscheibenheizung... :no:


    Hoffe mal, ich hab kein Montagsauto erwischt..!

  • Hallo,



    mit der Vorderachse könnt ich mir vorstellen, das es die Querlenker oder die Hydrolager sind auch ein beliebtes Problem beim e46!

  • Ripper, an deiner Stelle würde ich dem Verkäufer mal das Auto zurückbringen. Er soll sich darum kümmern. Ist es den ein BMW-Händler gewesen? Hast du noch Garantie?
    Wenn es kein BMW-Händler gewesen ist...und er nicht kooperieren möchte, dann sag ihm dass er sonst Probleme mit dem Finanzamt bekommen könnte. Er wird es schon verstehen xD

  • Wegen dem verschwindenden Radio Empfang am besten Mal e66-Fan anhauen :thumbsup: der hatte das Problem bei seinem Dicken auch. Ich weiß gerade nicht mehr genau was da kaputt war, aber er wusste ziehmlich genau, wo der Fehler lag.


    Bzgl. deines KLackens würde ich eher auf die Dämpfer oder ähnlichem tippen. Wenn Querlenker, Stabistangen, etc. in die Wicken gehen, dann merkst du das aber auch beim fahren, dass das Fahrzeug unruhiger wird. Oder eines Der Gummilager ist so durch, dass es ein metallernes Geräusch erzeugt, was aber ein absolutes Armutszeugnis für den :) wär, da man sowas auch als Leihe schon mit einem Blick erkennen kann.


    Dennoch auch mein Rat: Stell ihm die Karre dahin und sag "Durchreparieren". Dazu ist er verpflichtet und früher oder später findet auch ein blindes Huhn ein Korn. :lehrer:


    MfG


    Der Student

    Freude am Fahren - der Slogan ist Programm!!!

  • So, hab jetzt den nächsten Termin bekommen. Leider erst am 23.06. Bis dahin wird mir wohl mehrfach der A.... geplatzt sein - bei dem Geklapper. Zum Radioempfang sagte mein :) das da evtl. die Scheibe getauscht wird. Das knarzen der Fenster soll mit Teflonband behoben werden können und den Fensterheber willer auch sofort tauschen.... Sollte ja eigentlich alles die Euro Plus übernehmen, oder..?


    Mfg -Ripper-

  • Ripper:


    Also ich tippe aufs Radlager!!! Hört sich zwar komisch an könnte aber durchaus sein, da es sich so ähnlich wie Koppelstangen anhören kann wenn dieses kaputt ist!
    Zum Radio & Heckscheibenheizung kann ich leider nichts sagen.
    Aber das und hie Fenster soll der :) doch hinbekommen müssen!
    Aber das mit, ohne Probefahrt des :) kann ich nicht nachvollziehen!


    So langsam zweifle ich echt ob es noch irgendwo nen kompetenten :) irgendwo gibt. Das Problem ist, die sind alle zu Groß geworden! Da weiß die rechte Hand nicht mehr was die Linke treibt und die kleinen, guten :) von früher hat der Konzern vergrault!


    Das ist wirklich sehr schade und wirklich traurig wes aus dem Netz von :) so geworden ist :meinung:

  • Ripper, man muss den jungs nur auf den sack gehen und ein wenig auf die füsse treten!
    als meiner jetz zum :) gekommen is wegen dem unfall (siehe allg.themen, so schnell kanns gehen) wollten sie auch erst nichts "extra" machen obwohl sie den auftrag von mir bekommen haben über fast 10000€ zum reparieren, da wollten sie zb. den wasserkühler (230€) nich übers gutachten machen und kleinere lackarbeiten (320€) wollten sie sich auch extra bezahlen lassen aber nach mehreren telefonaten und persönlichen besuchen haben sie es dann doch übernommen!
    also nen bisschen hartnäckig bleiben aber immer freundlich und dann geht das schon! :bmw2:

  • Würde wegen dem Geklacker auf Federbruch, defektes Domlager,Querlenker oder dessen Hydrolager tippen.
    Defekte Halterungen vom Stabi wären auch noch eine Möglichkeit.
    Würde auf jeden Fall, wie schon geschrieben wurde, das Fahrzeug "durch reparieren/checken lassen.
    Und an den Ohren zur Probefahrt zerren, ganz doll. :)

  • Zum Radioempfang sagte mein :) das da evtl. die Scheibe getauscht wird.

    Soll er machen, wird sich aber wahrschenlich nichts ändern. Würd ich sogar fast nen 10er wetten. Das ist irgend so ein Modul, sitzt beim e39 mein ich in der C-Säule.


    MfG


    Der Student

    Freude am Fahren - der Slogan ist Programm!!!

  • Na zu ner neuen Scheibe, da würde ich aber nicht nein sagen!


    Lass ihn nur mal, schaden kann das nicht :super: :meinung: