bmw e 46 316i

  • Ja, der 316er zieht wirklich nicht die Butter vom Brot. Ich wollte damals wegen Gasumbau ´nen 4-Zylinder. Zum Kaufzeitpunkt hab ich einfach keinen gescheiten 318 gefunden. Da mir mein jetziges Auto in Sachen Laufleistung, Ausstattung und Preis sonst absolut zugesagt hat, habe ich die 316er Maschine halt in Kauf genommen.
    Und dass mein Auto weniger Leistung hat als mein Mopped, damit kann ich leben 8o
    Ach ja, zum Verbrauch: Bei defensiver Fahrweise ca.8- 9 Liter Gas x 0,56 EU/Liter :P

  • Hallo Örl,


    was fährst du denn momentan? wenn du mit Corsa 1.0 oÄ. unterwegs bist, wird dir der 316er schon flott vorkommen...


    generell würde ich für 10000eur aber zum 318er mit 143PS raten. mit glück findest du beim händler auch einen 320er für den preis.


    wenn du auch bereit bist von privat zu kaufen und ca. 1L Mehrverbrauch zum 318 verkraften willst/kannst, rate ich zum 320i.....ich fahre meinen mit ca. 70% überlandanteil auf 8,5l und bereue keine sekunde die maschine genommen zu haben.....


    fahr einfach die beiden versionen (meinetwegen auch 316i) probe und lege dich dann fest....

  • Schaut irgendwie eigenartig aus :gruebel:
    Entweder ist der Scheinwerfer zu weit drinnen oder die Haube passt nicht 100%tig

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • naiin.. ich hoffe da hat es nix.


    zum Glück haben wir im KV vereinbart, dass ich vom Kauf zurücktreten kann wenn beim Öamtc Ankaufstest Mängel festgestellt werden.


    lg

  • Also irgendwie ist der Spalt ja immer da. Ob er hier nun größer ist, kann man auf den Bildern nicht erkennen. Auf dem Bild mit den 17" Alus sieht es auf jeden Fall normal aus.


    Das es ein Diesel ist weißt du ja. Aus dem Bekanntenkreis weiß ich aber, dass der 318d wohl relativ flott ist. Besser motorisiert als im 316i bist du da schon, aber ob du einen Diesel willst, musst du entscheiden, bist den ja dann sicher auch gefahren.

  • jap. hab mich jz doch für einen Diesel entschieden.


    irgendwie dreht der 316i nur ins leere und entwickelt nur sehr wenig Drehmoment im Vergleich zum Diesel.
    außerdem sind die Verbrauchswerte beim Diesel eindeutig besser.


    njo. vlt wird ja mein nächstes auto ein 6zylinder Benziner <3


    lg