bluetooth nachrüstung

  • Ich würde mich an meinem Vorredner anschließen. Kann es sein, dass das Adapterkabel für das MFL teurer ist, als die FSE von Parrot?


    Grüße

  • Das beantwortet aber weder meine Frage noch seine.
    Also mir ist schon klar, das ich die FSE brauche und das Adapterkabel für das MFL.Das mit der Microabdeckung von BMW habe ich nicht, trotz Schiebedaches. Wir fragen ja nur nach Hinweisen und Ratschlägen. Natürlich kann ich mich hier an Google setzen und suchen, aber wenn es jmd. schon weiß,kann man ihn ja mal nach Details fragen.
    Es geht ja nicht darum "parrot" bei Google einzugeben. Sondern einfach darum, wie man am besten vorgeht und wenn der User schreibt, seine Lösung ist spitze, ist es doch legitim nachzufragen.
    Grüße,Tyler

  • Jungs, ich hab genau das Parrott Komplettpaket, was ihr sucht, zu verkaufen! Neu und unbenutzt! Mache auch einen guten Preis -> PN an mich!

  • xDreamdealer


    Ich habe mal zwei Fragen an Dich, da Du ja das Parrot nit dem connects2-Interface verbaut hast.


    1. Ich habe irgendwo bei einem Anbieter für das connects2 gelesen, es sei nicht für Harman/Kardon geeignet. Hab es aber nirgendwo sonst gelesen. Weißt Du was darüber?


    2. Brauche ich nur die FSE von Parrot und das connect2-Interface? Oder darüber hinaus noch irgendwelche Anschlusskabel?


    Danke und Grüße, Tyler


  • Hi und sorry, ich war eine ganze Zeit nicht online daher erst jetzt die Antwort.
    Also ich brauchte für mich nur die FSE an sich sowie das Adapterkabel von connects2. Mehr braucht man nicht.
    Die FSE wird einfach zwischen Radio und Kabelbaum gesteckt. Der Stecker des Radios (rund oder eckig) musst Du vorher bei der Bestellung angeben.
    Das wars dann auch schon.


    Ob diese Lösung mit H&K kompatibel ist, kann ich leider nicht sagen. Und ja, der Adapterstecker kostet genausoviel (oder etwas mehr) als die FSE an sich. Trotzdem ist das noch viel billiger als original nachzurüsten.


    Das Bedienterminal von der FSE liegt in dem linken Handschuhfach neben dem Lenkrad drin und man braucht es eigentlich nie.
    Somit ist eine komplett unsichtbare Verbauung möglich. Das Micro habe ich mittlerweile unter einer spezeillen Lenksäulenabdeckung
    verbaut die extra eine Öffnung für ein Micro hat. Diese Abdeckung wurde in Autos ohne Schiebedach aber mit serenmäßiger FSE verbaut.


    Der Rest der Kabel (und das sind RICHTIG VIELE) liegen alle oberhalb
    des Handschuhfachs auf der linken Seite. Das reinschieben des Radios wird nach der installation ein echt enges Höschen, aber es passt.

  • Super und vielen Dank für die ausführlichen Infos. Und das mit dem "sorry... und daher erst jetzt die Antwort" war gar nicht nötig, da ich ja erst eine halbe Stunde vorher die Fragen gestellt habe.
    Ich glaube, ich werde das auch so ausführen, aber werde wahrscheinlich das Micro dann ans Schiebedach anbringen, wegen Mitspracherecht des Beifahrers :o).


    Also vielen Dank für die Infos und wenn ich noch Fragen habe oder es fertig gestellt habe, dann sag ich mal bescheid.


    Grüße,Tyler

  • Weiß jemand etwas darüber, ob man das connects2 mit der Parrot betreiben kann, wenn man eine Harman/Kardon-Anlage hat?Hab an einer Stelle im Netz dazu etwas gegenteiliges gelesen.


    Grüße,Tyler