(kleines) Rostproblem

• Hallo,

habe an meinem Auto ein kleines Problem mit Rost. Und zwar im Einstiegsbereich hinten.

Bilder sind leider verwackelt, aber das Ausmaß erkennt man ja ganz gut!

[Blockierte Grafik: http://img26.imageshack.us/img26/931/img0031hcm.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img26.imageshack.us/img26/6537/img0033atm.jpg]

Was kann ich da jetzt am besten machen! Das Bild zeigt hinten rechts, auf der linken Seite hab ich das gleiche Problem nur ein bisschen weniger!

Danke für die Hilfe schonmal

Grüße
    Basti

• Uhh das ist eine blöde Stelle, das hätte schon viel eher repariert werden müssen..
    Du selbst kannst eigentlich nicht viel machen - warst du schon damit beim Lackierer?

Das muss komplett abgeschliffen werden, ggf. etwas geschweißt/verzinnt oder gespachtelt, und dann eben neu lackiert werden.

• Also die Billigste Möglichkeit is, Schmirgelpapier kaufen und dann wegschleifen.

Dann zu nem Lackhändler/Malershop etc. fahren nach ner Rostgrundierung erkundigen, Die dann Auftragen und Trocknen lassen.

Wenn das aufgetragen hast mit Tupflack austupfen bzw. mit nem pinselchen ausmalen! So nen Shop tut normalerweiße auch Lackmischen, brauchst nur farbnummer, die vorne in der Motorhaube drinsteht!

Sonst fällt mir Spontan nur der Lackierer ein ;)

EDIT: Funktioniert natürlich nur wenns nicht zu tief geht^^

• Schon unter der Leiste nach weiterm Lochfraß geschaut??

Wenn Du was dauerhaftest willst und selbst ja anscheind in der Thematik kein Fachmann bist, lass es lieber beim Lacker machen :zwinkern:

• Bei der Leiste ist es wirklich schwierig nichts kaputt zu machen.
    Man kann sie nur vorsichtig abziehen, evtl. mit Keilen arbeiten, aber meistens brechen ein paar Clipse ab, damit muss man leben - hält aber trotzdem, je nachdem wieviele abbrechen.

Ich wünsche dir Glück bei dem Versuch! Ab machen musst du sie so oder so..

• Rock: Sieht für mich aus, als wär da schon ne Ecke weggegammelt - da ist nix mehr mit Schmirgelpapier...

stimmt bei foto 2 is schon ordentlich was angegammelt, würd ich auch nicht selbst anrühren!

• Dann muss ich wohl in naher Zukunft mal beim örtlichen Lackierer vorsprechen!

Danke für die Hilfe, geht ja super schnell hier!

Grüße
    Basti

Die Leiste muss ja sowieso runter, ein Ende hoch und dann ziehen. Die Clipse kosten nicht die Welt und ohne Schäden habe ich die Leisten noch nie rausbekommen.
    Du wirst staunen, was sich unter Deiner Leiste verbirgt. (K)ein Schweller mehr. :)

Auf jeden Fall Arbeit für einen der sich auskennt. Schon ganz schön zu spät.
    Schleifen, Rostumwandler, Spachtel, Grundierung,Farbe,Klarlack usw. Dazwischen immer fein schleifen. :fechten: