Welche Reifen sind gut?

  • hi e46-forum,


    ich kann die hankook v12 evo empfehlen... die sind relativ neu und meiner meinung nach top in sachen preis/leistung.


    grüße
    blizzz

  • hallo leute, brauche bald neue Reifen, habe 195/65R15 91V.
    Welche Reifen sind denn so gut? Vll hat der ein oder andere ja ziemlich gute oder eben auch schlechte Erfahrungen mit einem Reifen gemacht, schreibt alles hier rein...


    DANKE.... :bmw2:


    :?: Ich wußte gar nicht das man 15" auf nem 320er fahren kann!?

  • Ich wußte gar nicht das man 15" auf nem 320er fahren kann!?


    Hmm, wo ich dass jetzt hier lese... Hab mal in meinen Fahrzeugschein geguckt (habe nen 320i FL). Da steht für beide Achsen 205/55R16 91V. Ich denke mal kleiner wird nicht erlaubt sein?! Oder doch??? ?(

  • hy also ich als reifenmonti würde dir michelin energy saver
    oder Goodyear EFFICIENTGRIP
    oder dunlop sp sport 01


    mfg rupi

    könntest du dich auf einen reifen festlegen? ^^ immerhin kann ich auch nur einen fahren, ich kann mich ja schon nicht entscheiden, wenn du mir also noch en paar aufzählst macht es mir nicht leichter....

  • meine meinung in dieser dimension der energy saver


    mfg rupi

    Mfg Rupi
    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die aus Japan sind! :bmw-smiley:

  • Hab von einem Arbeitskollegen gehört,
    das es für einige Fahrzeuge eine Art Markenbindung im Bezug auf Reifenhersteller gibt!
    Ist da was drann?

  • Hab von einem Arbeitskollegen gehört,
    das es für einige Fahrzeuge eine Art Markenbindung im Bezug auf Reifenhersteller gibt!
    Ist da was drann?

    Ja da ist was drann.
    Hab ich an meinem z.b. auch.
    also im alten Fahrzeugbrief sind se alle unter 33 aufgezählt...wies im neuen Brief ausschaut kann ich nicht sagen, da der bei der BMW Bank liegt :D
    Aber grundsätzlich darf man jeden auf die Felge passenden Reifen fahren...auch wenn teilweise eben dann ein TÜV Besuch fällig ist...also wenn man unbedingt nen anderen Reifen haben will, als schon eingetragen, dann trägt dir der TÜV eigtl soweit alles ein was Gummi angeht :rolleyes2:
    Und wenn man andere Felgen aufzieht und die eintragen lassen muss, nimmt der Tüv eh immer des komplette Rad ab.