Welche Reifen sind gut?

  • Fahre Dunlop Sp Sport maxx halten für mich wie sau!


    Laut nem Test halten aber grad Pirellireifen auf Trockener Fahrbahn besser, jedoch bei nässe nicht so gut! Hatte erst 1 mal Aquaplaning, mit 140 km/h und 2 mm Profil ;)

  • Hmm, wo ich dass jetzt hier lese... Hab mal in meinen Fahrzeugschein geguckt (habe nen 320i FL). Da steht für beide Achsen 205/55R16 91V. Ich denke mal kleiner wird nicht erlaubt sein?! Oder doch??? ?(

    nee hast recht

  • Also auf meinem e36 328i bin ich damals (anfangs) mit uniroyal raintyre gefahren in 15". Waren glaub ich 205/50 15". Die waren sehr sehr gut! Leise und auch auf nasser fahrbahn TOP! Kommt natürlcih auch darauf an was du ausgeben willst!?
    Ein Super preis leistungsverhältnis (wie ich find) Sind die Hankook EVO V12!! Einfach ein Spitzen reifen! hatte ich in 18" auf meinen letzten beiden Fahrzeugen und würde sie mir immer wieder kaufen! Bekomme sie selbst auf meinem Alpina kaum zum ausbrechen! Sogar im vergleich mit den Michelin Pilot Sport die ich vorher hatte sind die EVO besser! Und um einges billiger!! :lehrer:
    gruss

  • nee hast recht


    im neuen fahrzeugschein sind die mindestgrößen eingetragen! --> ergo 195er 15" nicht erlaubt!


    wenn man was kleineres fährt brauch man dafür was schriftliches!

  • Also ich hatte auf meinen 5ern immer Reifen von KUMHO montiert. Erstens waren die relativ leise, zweitens auf allen Belägen gut beherrschbar und drittens stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis. Und bei den letzten Reifentests waren sie auch im vordersten Feld zu finden.