Car2PC Adapter - Business Navigation BJ2005

• Hallo zusammen,
    ich möchte gerne einen Aux-In an meinem Kassettenradio (Business Navigation) nachrüsten, weil meine jetzige Lösung über eine Adapterkassette nicht sehr befriedigend ist.

Ich bin auf den folgenden Adapter gestoßen und frage mich ob er kompatibel mit dem Radio ist:

http://www.cartft.com/catalog/il/659

Hoffe jemand kennt sich damit aus!?

Danke,
    Mathias

BMW 320D Touring Edition Lifestyle (BJ 09/2005)

• Hi Matthias,
    ich habe den selben Adapter - ebenfalls von CarTFT - im Einsatz.
    Ich bin selbst total zufrieden von diesem Teil, jedoch möchte ich dir die abgespeckte Version empfehlen.

Der Adapter von CarTFT ist deshalb so teuer weil er einen USB Anschluss für die MFL Tasten hat die man bei einem angeschlossenen PC verwenden könnte, da du aber keinen PC im Auto hast, würde an deiner Stelle lieber zu der kostengünstigeren, kleineren Variante greifen: Klick

Funktioniert genauso gut - da du ein Business Radio hast denke ich das du auch einen Wechsler Anschluss am Radio hinten hast (dieser kleine rechteckige Stecker mit kleinen Pins) - sofern dieser vorhanden ist kannst du den Adapter bedenkenlos kaufen und einbauen.

Falls du übrigens beim Einbau - trotz Anleitung - probleme hast, kannst du mich gerne persönlich anschreiben oder hier im Thread antworten, ich helfe dir gerne weiter! :thumbup:

Viel Spaß!

• Hallo V-Pixel,
    vielen Dank für die schnelle und vor allem sehr ausführliche Antwort!
    Den Wechsleranschluss habe ich definitiv - hab nämlich den Wechsler im Kofferraum :D.
    Auf diesen Wechsler kann ich allerdings sehr gut für einen MP3-Player verzichten!

In der von dir verlinkten Ebay Auktion steht unten geschrieben "BMW Navigationsgeräte - werden nicht unterstützt".
    Das steht leider bei den meisten Adaptern, die ich bis jetzt gefunden habe X(.
    Bei dem Car2PC Adapter fehlt dieser Hinweis - deshalb hege ich die Hoffnung dass dieser passt!

Weißt du Rat?

BMW 320D Touring Edition Lifestyle (BJ 09/2005)

• Hey NrwOtti,
    ja das stimmt - hmm ich glaube hinten am Navi hast du gar keinen Wechsler-Anschluss, sondern der Navicomputer im Kofferraum wird wohl einen haben, weil alles davon gesteuert wird denke ich.
    Aber wieso das nicht funktionieren soll ist mir bisher ein Rätsel. Kann man den Adapter den zurückschicken? Ich würde es nämlich einfach mal probieren. Beim abgespeckten Adapter fehlt ja lediglich der USB-Anschluss, der ist bei mir momentan auch nicht in Verwendung. So wie ich die Verkäufer kenne können die leider auch keine klare Antworten geben, bleibt wohl nur ein Selbstversuch in der Hoffnung dass das Ganze funktioniert.

Garantieren möchte/kann ich dir aber nichts - bitte nicht nur auf mich verlassen.
    Viel Glück - ich hoffe es funktioniert!

• Ich wärme mal diesen alten Thread wieder auf, da ich eine ähnliche Frage habe und duch die Suchfunktion hier gelandet bin ...

Ich bin nun seit ein paar Tagen Besitzer eines 320D Touring (EZ11/2001) mit Radionavigation aber ohne CD-Wechsler (dafür aber mit Telefon). Cassetten habe ich aber schon seit Jahren nicht mehr, daher muss ich also was tun ;)
    USB-Interface und/oder I-Pod Anschluss wäre also wohl eine Lösung. Was haltet Ihr denn von Kit aus der Ebay-Auktion? Ganz nebenbei könnte ich dann lt. Beschreibung ja sogar per Bluetooth mit meinem Handy über die eingebaute Freisprechanlage telefonieren ... Aber fuktioniert das Ding vernünftig?

Hier der Link: Adapter Ebay

Edit: Wäre natürlich auch interessanet ob es eine Lösung gibt, wo ich vom Lenkrad aus beim Ipod zumindest zum nächsten Titel wechseln kann ...

• Hat keiner eine Meinung zu dem Adapter? Der Beschreibung nach klingt das Ding doch sehr verlockend ...