Türdichtung Beifahrerseite

• Tach zusammen,
    ich müsste meine Türdichtung an der Beifahrerseite ersetzen.
    Weiß jemand was die Dichtung kostet (glaube so um die 30€??), und ob an der neuen Dichtung ein Kleberand angebracht ist oder ob das lieber der :-)) machen sollte...

Vielen Dank schon mal

Marco

• hi

Wieso Kleberand? Das ding ist ja normalerweise nur raufgesteckt.
    Müsstest alleine auch wechseln können. Is eh alles geklippst,und die B Säule hat schrauben wenn ich mich jetzt nicht irre.In 30 min ca bist fertig.

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

• Wie gesteckt? Meine ist ganz sicher geklebt.

Hab ich erst neulich vom Freundlichen wieder ranpappen lassen, weil sie untenrum runterhing.

• ... nochmal zum Verständniss, ich meine die Dichtung an der Tür!!
    Die fühlt sich verdammt geklebt an...
    Ansich ist sie noch vollkommen iO aber sie hat sich (vermutlich durch zwischenklemmen einer Scheibenisolierdings) verformt.
    Jetzt tropft Wasser rein wenn´s stark regnet während der Fahrt. X-P

• Hi

Meinst du die bei der scheibe oder die ,selber bei der tür also die beim einstiieg montiert is?
    Kann mich nich errinnern das die geklebt sind, zumindest bei jeden anderen auto sind die gesteckt.

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

• Ne, nicht die Scheibendichtung sondern die umläufig um die Türe montiert ist.
    Auch nicht die "Gegendichtung", karosserieseitig...

• Sorry dass ich so einen alten Thread nochmal rauskram.
    Hab jetzt zweimal das Problem gehabt, dass eine nicht unerhebliche Menge an Regenwasser an der Beifahrerseite runtergespült wurde, nachdem ich diese Morgens geöffnet habe. Das Regenwasser sammelt sich anscheinend zwischen dem Türspalt, da wo die silbernen Leisten sind.
    Ich denke mir auch, dass das eine Dichtung an der Tür ist. Kann mir jemand sagen, ob er das Problem kennt?
    Wenn ja, welche Dichtung könnte das sein und wieviel würd sowas kosten?

Ich würd das gerne austauschen, weil bei dem e46 von meinem Kollegen hat sich Rost gebildet an der Unterkannte der Fahrer- und Beifahrertür. Er meinte zu mir, dass das bei ihm auch so angefangen hat und dann hatte er halt den besagten Rost an den Stellen.

• Ich hab das gleiche Problem wie mein Vorposter, nur noch ein bisschen krasser, bei mir ist teilweise schon Wasser im Fußraum. Hab vor ca. 3 Wochen die Türdichtung mit Profilgummikleber wieder befestigt, weil sie runterhing, hält auch bombenfest. Nur leider habe ich dank den starken Regenfällen momentan wieder Wasser im Auto (zwar nicht viel, aber es stört).Sollte ich evtl. auch das ganze Gedöns austauschen? Es muss definitiv was mit der Dichtung zu tun haben, da ich heute die komplette Tür zerlegt habe und da nix durch kommt..
    Gruß Andi