318ci Cabrio preiswert tunen ?

• also das cabrio ist mein zweiter Wagen, hatte zuvor nen Golf V mit 75 PS als Einstiegsauto und jetzt eben die 170 PS BMW-Kiste.
    Ich bin soweit zufrieden ja, unten raus geht schon was das man spaß haben kann und autobahn genügt er meienr meinung nach aus, is keine rakete weil er eben recht viel wiegt aber ich finde die 170 ps sind für das auto minimum und auch in ordnung wenn man ein wenig zügig fahn möchte.

Natürlich sollte er erstmal ne Probefahrt machen,aber ich denke vom 318er auf den 320er merkt man schon nen gewaltigen unterschied. Wobei die Preise für stärkere Cabrios sich auch nicht großartig unterscheiden, je nachdem an Ausstattung und Laufleistung und Pflege (meine Erfahrungen bei 330er Probefahrten: die Motoren waren ziemlich geschunden was man den Fahrern auch angemerkt hat und so ein Auto wollte ich nicht kaufen).

• Kumple von mir hatte einen 318i Lim. mit 118PS und jetzt ein 320CI Coupé mit 170PS.

Er war mit dem 318i Motor glücklicher, da ganz andere Motorcharakteristik.

Meiner Meinung nach ist der 318Ci mit 143PS völlig ausreichend, zumal der Unterschied zum 320CI usw. kaum auffallen wird.

Einfach fahren und glücklich sein - und beim nächsten Auto was größeres kaufen ;)

• naja wie gesagt ich setzt da glaub ich ein Chip rein und das wars denn auch ...

Verkaufen werde ich den defenitiv nicht, da ich die Ausstattung (m-paket u.s.w.) und KM Zahl und sowas wahrscheinlich nicht noch mal bekomme... vorallem nich für den Preis ...

Wenn ich mir einen neuen kaufen würde wäre es nichts unter 325 im idealfall 330, da ich der Meinung bin dass die 320 auch nicht gehen ...

Der Slk hat 163 Ps wobei meiner eine größere riemenscheibe hatte und damit kam kein 325 mit vorallem was die Anfangsbeschleunigung angeht.

aber trotzdem find ich den :bmw-smiley: geiler :meinung:

• Den Chip kannst dir meiner Meinung nach sparen, gehe lieber ein paar mal davon mit deiner Freundin lecker essen...wirst bei dem Motor nicht viel merken (im Vergleich vorher/nachher), nur ein Loch im Geldbeutel. Der hat einfach zu wenig Hubraum, allerdings geht der untenrum um einiges besser als die 6 Zylinder, welche Drehzahl fürs Drehmoment brauchen (Ausnahme ist der Tat der 330i, der ist der Hammer!)

Außerdem musst mim Cabrio nicht der Schnellste sein, denn die meisten anderen können dafür nicht offen fahren!

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,