Tacho piept die ganze Zeit, Ausrufezeichen leuchtet

  • Hallo, habe bei meinem E46 320d bj 2000 folgendes Problem.


    Habe mir eine Mittelarmlehne eingebaut und 2 Tage später fängt mein Tacho die ganze Zeit an zu piepen und ein Ausrufezeichen ( Rotes, mit einem ganzen und jeweils 2 stichen an den Seiten) leuchet auf.


    Aber habe auch festgestellt, dass meine Bremsbeläge schon ziemlich weg sind.



    Wodran liegt das piepen?


    mfg

  • Des Zeichen will dich eben darauf hinweisen, dass deine Bremsen nieder sind! Hast dir deine Frage eigentlich selbst beantwortet!


    (Wobei ich gedacht hätte, des Teil leuchtet gelb?!?)


    Mit der Armlehne hat des gar nix am Hut!

  • mrmakki meint das Handbremssymbol.
    Kann es sein das du mit gezogener Handbremse gefahren bist? Hast du eventuell die Züge der Handbremse beim MAL einbauen verändert bzw. falsch eingestellt?


    Würde ich schnellstmöglich beheben lassen.

  • Oder du hast beim Einbau den Handbremsschalter beschädigt, und jetzt ist der Kontakt geschlossen.


    Also Armlehne noch mal ab und nachsehen!

  • seitdem die Mittelarmlehne drin ist, ist die handbremse viel schlechter geworden, also von der Leistung her.


    Bin aber nicht mit angezogener Handbremse gefahren


  • Beim Einbau der MAL verstellt man(n) doch nichts an den Zügen :gruebel:


    Ich vermute eher, daß das Kabel nicht richtig im Schalter ist oder gar eingeklemmt wurde :S


    mrmakki: Oder hast Du doch verbotenerweise an den Zügen... X(
    weil, Du schrubbst, die HB sei schlechter geworden ?(

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Zitat

    Beim Einbau der MAL verstellt man(n) doch nichts an den Zügen


    Nein (normalerweiße) nicht. Aber irgendwo muss man ja anfangen Fehler zu suchen, beim MAL Einbau muss die Mittelkonsole raus, eventuell hat er ja wie du schon sagst, verbotener weiße an den Zügen gespielt.

  • also an den Bremszügen habe ich garnichts gemacht, es waren 2 schrauben da, habe beide (1 ausversehen gelöst) und das andere habe ich gelöst, um die Mittelkonsole dort mit zu befestigen.


    mfg

  • Also nochmal: hast Du an den 2 M6 Muttern rechts und links vom Handbremsgriff gedreht-ja oder nein ? :fechten:


    Entweder hast Du irgendwas eingeklemmt beim Einbau der Mittelkonsole (merkt man aber eigentlich wenn man mit gezogener Handbremse fährt ) oder Du hast den Schalter geschrottet.
    Also Balg von der Handbremse ausklipsen, Handbremsgriff nach vorn abziehen und nachsehen.
    Wenn nichts zu sehen ist, muss die Mittelkonsole nochmal raus.