Harman Kardon System, wie und wo Verstärker für externen Woofer?

• Hey Leute,

ich möchte einen Verstärker inkl. einem neuen Woofer im Auto verbauen. Derzeit habe ich das Harman Kardon System drinne und will nur den Woofer stilllegen und einen seperaten Woofer installieren.

Jetzt die Frage, wie und wo stecke ich den Verstärker an und wie geht es am besten?

• Einen Trick gibts bei der sache....

Wenn du wirklich NUR den Woofer nutzen willst,

dann zweige die 2 anschlusskabel vom Originalen Subwoofer ab, und schließe die an einen High to Chinch an ! Sprich, von den 2 Kabel aus der HK endstufe die in deinen Woofer gehen, gehst du in einen Adapter von Normal kabel zu Chinch. Gibts in jeden Hifi laden für ca 20 30 euro.

Dann hast du schon dein Chinch ;) Strom ect. ist dann klar oder ?

• ok, das verstehe ich. danke schonmal für deine hilfe.

also kann ich das kabel dann genauso anwenden wenn ich einen verstärker mit high-level-input habe? also dann ohne chinch?

und was ist denn von der qualität her besser?

• Das gleiche habe ich auch vor weil ich mir das ewige ausbauen der verkleidungen ersparen will. war auch schon bei ACR aber der sagt das ist nicht möglich weil dann alles iwie kaputt gehen soll.

Also mein Plan war eig das kleine original bassböxchen rausmontieren und in den skisack nen größeren free air woofer hängen der sich dann den kofferraum als resonansraum schnappt. Mit den Kabeln vom originalen einfach ne endstufe dranmachen und an die dann den free air.

aber davon bin ich noch meilen weit entfernt weil sich niemand mit dem doofen HK system auskennt und niemand weiß woher man die signale für die endstufe hernimmt.

wollte dann halt einfach meine originalen boxen vorne den bass runterschrauben und nur den bass von hinten nehmen.

naja falls jemand ne lösung hat bitte bitte bitte bescheitsagen.

gruß bennyneo

• Linke Seitenverkleidung im Kofferaum weg drücken und dahinter sitzt der H/K Verstärker ca so groß wie ne Müslischachtel 8)

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Einen guten Fahrer erkennt man daran, daß sein Wagen mehr Fliegen auf den Seitenscheiben als auf der Frontscheibe hat