Hi...
Ich bin auf der suche nach einer bebilderten Montageanleitung für die Heckschürze am VFL Coupé.
Danke im Voraus.
Hi...
Ich bin auf der suche nach einer bebilderten Montageanleitung für die Heckschürze am VFL Coupé.
Danke im Voraus.
Hi,
ich habe zwar leider keine Bilder zur Hand, aber ich kann dir das ganze mal in Textform z.V. stellen, ist ganz leicht, genauso wie die Front!
Aaalso:
Die Hinteren Radlaufblenden links und rechts ausbauen (2 Schrauben rausdrehn und Spreizstifte heraushebeln). Radlaufblenden entnehmen/weghebeln.
Anschließend Kofferraum öffnen und linke Seitenverkleidung abbauen, außerdem die Batterieabdeckung wegbauen.
Nun den Stoßfänger links und rechts mit 3 Muttern SW 13 abschrauben, vorher Abdeckung für obere Mutter abclipsen.
Theoretisch kann man's nu abnehmen
ok klingt schonmal recht einfach...
aber batteriabdeckung? hab hinten keine batterie. oder meinste verkleidung links/rechts abbauen?
und dann is die nur links und rechts geschraubt? in der mitte nich mehr?
danke schonmal
Hi,
wenn du hinten keine Batterie hast, dann die rechte Seitenverkleidung inkl. Ablagefach ausbauen.
Sonst ist die Schürze nirgendwo mehr geschraubt außer an den genannten Elementen. Die Frontschürze ist ja effektiv auch nur an zwei langen Schrauben fest gemacht.
Hast du PDC?
OK danke.
Nein PDC hab ich nicht. Mit meinem Auto fährt keine Frau.
Was meinst du denn wie lange die De-/Montage dauert?
muss diesen Thread mal ausgraben... mir muss irgendein Drecksack ans Auto gerempelt sein, jedenfalls hab ich einen kleinen schwarzen Streifen rechts an der Heckschürze, ausserdem sitzt sie nicht mehr gerade. Auf der rechten Seite steht sie 2-3 mm zu weit nach innen (schliesst nicht mit dem Kotflügel bündig ab), auf der linken Seite steht sie 2-3 mm ab. Weiss jemand, ob sich das justieren lässt? Oder muss da der Karosseriebauer ran?
Finds echt scheisse, wenn da was verbogen ist kann mir doch niemand erzählen der/diejenige hat das nicht gemerkt. Schweinerei sowas!
Gruß Martin
Denke das kannst du richten. Mal die beiden langen Schrauben hinten ca. mittig (Kommst du von unten vom Diffusor ca. dran, glaube 40er Torx) etwas lösen. Damit kannst du die Stossstange justieren.
Gruß,
Henning
ok danke dir. Ich werds mal die Tage in Angriff nehmen.
Gruß Martin