Wo finde ich das Radioteil??? - Gefunden + neue Frage

• Hallo zusammen,

ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines 318i (E46) aus dem Jahr 2005.
    Nun stelle ich mir die Frage, wo das Radioteil in der Limosine verbaut ist.
    Da kann mir doch sicher jemand ne Info zu geben?

Gruß
    Tobi

Nachtrag: Habe Navigation Business mit Kassette ( :wacko: ) ohne Wechsler und möchte eine Parrot Anlage
    (MKi9200) nachrüsten.

• Kann mir niemand mal kurz eine Info geben?

Habe schon gesucht und gelesen wie bekloppt, habe aber nur eine vaage Aussage gefunden, dass die Radioteile ab einem bestimmten Baujahr
    vorne verbaut worden sein solln. Kann das jemand bestätigen?

Beim Kombi wüsste ich wo ich suchen sollte, nur bei der Limo hab ich keine Ahnung.

• Hallo zusammen,

habs gefunden - hätte mir ja mal einer sagen können, dass dieses Business Naviradio schon das Radioteil ist. :eek:
    Kannte bisher nur die Version mit Bordmonitor und extra verbautem Radioteil (BM54).

Nun direkt meine nächste Frage, ich benötige für die Audio Funktionalität des Parrot MKI9200 einen Aux IN Eingang.
    Hat jemand eine kostengünstige Lösung parat? Der Freundliche meinte, es gänge nur die Ipod Schnittstelle mit dem kleinen Stecker am Radio
    und Klinkenausgang (für ca. 160 € :spinn: ). Könnt ihr mir helfen?

Gruß
    Tobi

• Wieso antwortet mir hier eigentlich keiner? Hab ich was falsch gemacht?

Wenn nun die Bemerkung kommt: Benutz die Suchfunktion - das habe ich probiert.
    Gebt mal z.B. "Aux In" ein, egal welche Schreibweise. Das führte bei mir immer zu 0 Treffern.
    Also muss ich mich stundenlang durch die einzelnen Rubriken quälen, um was passendes zu finden.

Ich dachte, ein Forum wäre dazu da um Fragen zu stellen. Aber so ignoriert wurde ich noch nie...

• OLÉ!
    Richtig! Du darfst Fragen stellen. Wenn aber gerade keiner der davon Ahnung hat Online ist und sich deinen Beitrag an sieht, dann kann auch keiner antworten.
    Desweiteren ist es nicht so das wir alle NUR für dich hier sind. Keiner MUSS antworten.

Kann aber auch daran liegen, dass einfach sehr viele in ein Forum platzen und einfach mal so ne Frage stellen. Dann wird sie beantwortet und weg ist er wieder. Was ja nichmal schlimm ist, aber dennoch könnte man sich erstmal vorstellen.

Stell dir einfach mal vor du gehst in die Kneipe und setzt dich an einen Tisch und fragst gleich drauf los. Ist das gleiche Prinzip. Stellt man sich aber erstmal vor dann rückt man sich erstmal in ein viel besseres Licht.

Und zu deiner Frage: Ich kann dir leider nicht helfen.

Viel Erfolg noch.
    uebermonk