320d E46 lässt sich nicht verkaufen

  • Hallo,


    wir versuchen jetzt schon seit 6-8 Wochen unseren E46 320dA zu verkaufen, leider ohne Erfolg.
    Zu Anfang wurde der Wagen mit 14500€ inseriert, gut das war etwas optimistisch aber wir hätten ihn auch für 13500€ abgegeben.
    Nun bin ich bei 12200€ und es hat sich erst 1 pot. Käufer gemledet. Hat 11500€ geboten, aber 2 Tage später ist er wieder abgesprungen:-(


    Der Wagen ist in einem wirklich tollen Zustand und verschenken wollen wir ihn auch nicht.
    Sind die Bilder vielleicht abschreckend oder ist er zu teuer?
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bpiufh4vccmp



    Gruß Metzer

  • Du glaubst nicht, was unsere BMW Niederlassung geben wollte.
    Der Wagen wurde ausgiebig gecheckt und für tadellos eingestuft. 7700€ wäre der Einkaufspreis gewesen :staunen: .
    Für 11800€ würden wir ihn abgeben, aber 10000€ sind echt zu wenig.


    Echt schade um das Auto...



    Metzer

  • bei bmw niederlassungen ist das normal, überleg mal was die für kosten noch haben wenn der wagen rumsteht, desh drücken die auch gewaltig.


    wollte damals meinen golf v in zahlung geben, hätte ich 2 000 weniger bekommen als ich ihn letztendlich verkauft habe...


    viel erfolg beim verkauf

  • Ja, das ist leider so. Irgendwann sind die Fahrzeuge finanziell weniger wert, als sie es eigentlich sind. Deswegen werde ich meinen z.B. nie verkaufen und immer paralell zu den nächsten Autos behalten. Na gut, vor allem weil er mir so gefällt!


    Aber 7700 sind ja wirklich wenig. Ok, 120000km und 2 Besitzer, aber trotzdem, dein 3er sieht ja wirklich noch gut aus.


    Naja, dann noch viel Erfolg beim Verkaufen, kann dir leider keine Tipps weiter geben.

  • lass dir wirklich zeit beim verkauf und schenk ihn echt nich her. bj 2004 is noch nich soo alt und die km sind für nen diesel auch nicht viel (nen kollege fährt nen 320d und hat schon 450 000 km drauf!!!) und aussehen tut er auch nicht schlecht


    also lass dich nicih übers ohr ziehen und bleib erstmal hart, für 10 würd ich ihn nämlich nicht hergeben

  • Bei den Innenraum-Bildern kommt vielleicht auch dieser schwarze Balken unten rechts nicht gut. Für mich als Käufer würde das so aussehen, als ob du das Aufnahme-Datum extra wegretuschiert hast, da der Wagen zu der Zeit des Fotos noch besser aussah als jetzt in Wirklichkeit. ;)
    Was ich auch auf den Bildern erkenne ist, dass der Wagen garkein Multifunktionslenkrad wie im Inserat beschrieben besitzt.

  • Hi,


    ja das mit dem Datum stimmt. Die Bilder sind aus dem letzten Jahr, da ist leider das Datum drauf.
    MFL wurde nachgerüstet dieses Jahr, deshalb noch nicht auf dem Bild drauf. Gut gesehen;-)


    Habe aber auch schon überlegt, ob nochmal neue Bilder mache;-)



    Mfg Metzer

  • auf jeden fall neue bilder machen (ist mir gar nicht aufgefallen), das wirkt sonst echt komisch oder wie ein unseriöser verkäufer de rbilder von anderen nimmt damit er dann dubiose emails auf englisch verschicken aknn falls sich jemand meldet, so in der art: das auto steht in england, please 5000 anzahlen dann ich liefern nach deutschland usw... ;)