Dann brauchst du aber irgendwann ne neue Ratsche..

Drallklappen Probleme - Motorschaden - Wer weiß was?
-
-
Ich habe mehrere.....
-
An der Stelle möchte ich auch mein Lob an Neco aussprechen! wie aus dem Foto oben zu sehen ist, hat er bei meinem 320d am Sonntag die blöden Dinger entfernt.
Ein super netter hilfsbereiter Junge, der weiß, was er macht und er macht es gut!
Bis jetzt konnte ich so gut wie keine Änderungen im Fahrverhalten feststellen. Hoffentlich, bleibt es auch so.
danke nochmals!
-
An der Stelle möchte ich auch mein Lob an Neco aussprechen! wie aus dem Foto oben zu sehen ist, hat er bei meinem 320d am Sonntag die blöden Dinger entfernt.
Ein super netter hilfsbereiter Junge, der weiß, was er macht und er macht es gut!
Bis jetzt konnte ich so gut wie keine Änderungen im Fahrverhalten feststellen. Hoffentlich, bleibt es auch so.
danke nochmals!
Danke für die Blumen
Hätte alles was schneller gehen können, aber naja am Ende hat ja alles wunderbar geklappt. -
Moin,
kann mir jemand sagen welchen Durchmesser die Drallklappe ca. hat? Ich habe mir die Blindstopfen aus England bestellt, 22mm im Durchmesser kommt mir irgendwie etwas klein vor?!
Ich hab ein 320d Bj 12.02.
MfG
-
Moin,
kann mir jemand sagen welchen Durchmesser die Drallklappe ca. hat? Ich habe mir die Blindstopfen aus England bestellt, 22mm im Durchmesser kommt mir irgendwie etwas klein vor?!
Ich hab ein 320d Bj 12.02.
MfG
Für 320d bis 2004 die kleineren, kann schon hinkommen mit 22mm. -
Moin,
alles klar. Dann sollte das ja passen.
MfG
-
Hallo Liebe E46 Freunde,
ich bekomme in den kommenden Tagen endlich meinen lang ersehnten E46 Touring (M47N mit 150PS). Das ist schon lange mein Traumauto und dies soll er auch bleiben. Wie man es nunmal macht habe ich im Vorfeld mal geschaut
welche typischen Probleme dieses Fahrzeug so hat. Dabei bin ich auf den Motorschaden durch die gebrochenen Drallklappen gestossen.
Meine Frage ist nun. Wer kann mir dabei helfen. Einige haben diese ja entfernt oder sogar Extrateile angefertigt um das Problem zu beheben.
Ich will die Dinger raus haben. Das ist ja wie ne tickende Zeitbombe.
Da ich da selber keine Ahnung von habe suche ich jemanden der sich damit auskennt.
Ich komme aus Bielefeld, würde aber auch eine Anreise bis 200 km in Kauf nehmen. Wenn es jemanden gibt der näher wohnt wäre natürlich noch besser.
Bei BMW war ich eben und die meinten ein Aubau wäre nicht ratsam weil das Auto danach nicht mehr laufen würde. Vom Ausbau als Alternative hatte dieser noch nie was gehört.
Ich bin mir auch noch nicht zu 100% sicher ob ich diese Drallklappen habe. Angeblich ist es das facelift Modell angeblich BJ 2001 aber eben mit 150PS Schaltwagen und Euro 3.
In anderen Themen ist es auch meist etwas schwammig. Wenn es generell in jedem M47N verbaut ist bin ich definitiv betroffen.
Gruss Atze -
@ Atze
habe dein Beitrag mal hier her verschoben.
Wenn sich keiner meldet, kann ich mich anbieten für den Ausbau. -
Hallo Atze,
herzlich willkommen bei uns und auch bei Deinem sind die Dinger verbaut.
Aber bei Neco bist Du sicher in guten Händen.