hm aber hiess es nicht bei den späteren e46 wurde das schon gemacht? warum dann nicht im e91? hatte mich heut etwas gewundert. wobei man sagen muss das die klappen ansich WESENTLICH weniger verkrustet sind als bei meinem e46. gleiches gilt für die ansaugbrücke.

Drallklappen Probleme - Motorschaden - Wer weiß was?
-
-
Ja, kann sein mit den späten E46. Solch einer ist mir noch nicht untergekommen.
Vielleicht hat man beim E9x die AGR Rate gleich niedriger angesetzt ? -
Also ich habe bei meinem 330d die Klappen zwischen den Jahren ausgebaut. Ist ein FL mit EZ 12/04. Die waren mit Kunststoff überzogen und nach 110.000 Km auch alle noch fest. Hab bisher noch keinen Unterschied ausmachen können und ich bilde mir ein, das beurteilen zu können, da ich eine starke Affinität zu Autos und Technik habe.
Grüße, Tyler
-
naja eine etwas verbesserte gasannahme sollte zu spüren sein, da das agr nicht erst schliessen muss. aber sollte sich wirklich in grenzen halten. wobei ich sagen muss das ich beim e46 also auch beim e91 das gefühl habe das der motor ohne agr ruhiger im leerlauf ist. mit agr spüre ich ab und an ein minimales schütteln.
tyler
wie hast du das der DDE beigebracht? normalerweise wirft die nen fehler irgendwann und reduziert auch etwas das drehmoment wenn ich nicht irre. -
naja eine etwas verbesserte gasannahme sollte zu spüren sein, da das agr nicht erst schliessen muss. aber sollte sich wirklich in grenzen halten. wobei ich sagen muss das ich beim e46 also auch beim e91 das gefühl habe das der motor ohne agr ruhiger im leerlauf ist. mit agr spüre ich ab und an ein minimales schütteln.
tyler
wie hast du das der DDE beigebracht? normalerweise wirft die nen fehler irgendwann und reduziert auch etwas das drehmoment wenn ich nicht irre.hier gehts um drallklappen, nicht ums agr ventil
-
@ Der Bundy
Wieso sollte die DDE das tun? Die weiß ja nicht, das die Klappen nicht mehr drin sind. Meine Klappen waren elektrisch gesteuert und ich habe einfach die Regelstange ausgehängt. Jetzt wird weiterhin geregelt, aber es wird ja nicht weiter geleitet, wohin jetzt auch? Ist ja nichts mehr drin.
-
Hi,
Mich würden wirklich mal Erfahrungen bezüglich ausgebauten Drallklappen interessieren
Was haltet ihr davon? Sind die Drallklappen denn bemerkbar?
GrußAlso, ich meine ich hätte eine leichte Tendenz zu schlechter Beschleunigung in unteren Drehzahlen bemerken können. Aber wirklich nur marginal. Kann auch wie bei allem Einbildung sein
-
entschuldigt irgendwie ist mein hirn auf die AGR gerutscht ;). ja klar die drallklappen werden nicht überwacht.
-
Also, ich meine ich hätte eine leichte Tendenz zu schlechter Beschleunigung in unteren Drehzahlen bemerken können. Aber wirklich nur marginal. Kann auch wie bei allem Einbildung sein
Jan das ist keine einbildung, ich merkes es auch bei meinem. Aber lieber so als en motorschaden. Ist auch wirklich nur en minimaler unterschied.
-
ich habe meine am samstag ausgebaut und mir kommt es auch so vor als wenn er im unteren drehzahlbereich besser beschleunigt .....das agr hab ich nicht abgeklemmt werd es aber glaub ich auch noch tun hat das auswikungen ??? auf bescleunigung oder verbrauch oder sooo
ach ich hatte probleme die hintere motorabdeckung auszubauen hattet ihr die auch.....