Dann Schau mal in Beitrag Nummer 291, 296, 298

Drallklappen Probleme - Motorschaden - Wer weiß was?
-
-
Danke erstmal für die Hilfe, jedoch habe ich diese Beiträge auch gesehen.
Dort hat "Booster E 46" auch 22mm Drallklappen, obwohl er laut Baujahr eigentlich 32mm haben sollte. Ich frage mich da nur ist das ein Einzelfall oder ist das jetzt 100% sicher, dass ich auch 22mm Drallklappen habe oder nicht.greetz
-
Ah okay, verstehe. Gibt's denn einen e46 der die 32mm Dinger hatte? Weiß ich jetzt nicht genau.
Würde eher nicht denken dass BMW in eine endende Baureihe im Jahre 2005 noch extra ne neue ansaugbrücke mit andren drallklappen verbaut, sondern dass für das eine Jahr die mit 22 mm weiter verbaut wurden. Bestätigen kann das sicherlich nur das nachmessen.
-
Es wurden bei den letzten Baureihen die verstärkten Drallklappen von Bmw verbaut.
Diese waren Kunstoff beschichtet oder so. -
@ Tommy:
Ist die Brücke beim 330 genauso aufgebaut. Habe seit ner Woche einen und hab bissl Angst wegen der Klappen. Hab ja noch Gewährleistung, aber ich will die trotzdem raus nehmen...
-
Ist im Grunde das selbe, nur 2 mehr
-
Es wurden bei den letzten Baureihen die verstärkten Drallklappen von Bmw verbaut.
Diese waren Kunstoff beschichtet oder so.Verstärkte Drallklappen? Sind die besser als die normalen oder sollten die auch so schnell wie möglich verschwinden?
greetz
-
Ganz schnell raus mit den Dingern
-
Wie schon gesagt wurde: beim 330er ist die Ansaugbrücke etwas länger - sonst gleich.
Na verstärkt würde ich nicht sagen bei den Drallklappen, wurden mit orangenem Kunststoff überzogen damit der Russ/Abgasrotz angeblich nicht haften soll !?
Wie Neco schon sagte: raus mit den Dingern, ich traue dem Frieden auch nicht. -
Sagt mal jungs der E46 320D hat der Drallklappen hab im internet gelesen das es evtl. Bj abhängig ist. Weiß einer mehr ?
edit: hab den mit 136 PS