BITTE UM HILFE! Nach Verstärkeranschluss nurnoch schlechter Ton etc.

• Hallo Leute,

ich habe ein richtig nerviges Problem.
    Also....

Heute habe ich einen Verstärker an mein Auto angeschlossen um damit einen Woofer zu betreiben.
    Jetzt ist es so, dass wenn ich laute Musik höre, mein System sich wie ein richtiges Billigsystem anhört. Es Kratzt bei hohen Lautstärken extrem und man denkt, die Anlage hat keinen Saft mehr. Dieses Kratzen hört sich zudem so an, als ob der Ton andauernd unterbrochen wird und die Kabel rauschen.

Hier die Erklären wie ich das ganze verbaut habe.

Die Kabel habe ich direkt vom Radiosteckplatz meines Radios abgezapft, also die hinteren Lautsprecher. Diese laufen demnach ohne den Verstärker und nur der Woofer wird über den externen Verstärker bedient.

Vielleicht ist es wichtig zu sagen, dass ich ein Harman Kardon System verbaut habe. Also gehen alle Lautsprecher zu dem H/K verstärker weiter und dann erst zu den Lautsprechern. Nur den Woofer habe ich vorher, wie oben beschrieben, abgezweigt.

Ich bin euch wirklich für jede Hilfe dankbar!!! So kann man keine Musik hören...

• Ist getan.

Hauptsache jemand kann mir helfen. Wie es hier im Forum beschrieben wird, nennt sich das wohl "Clipping"?
    Allerdings weis ich es nicht und noch schlimmer ist, dass ich den Begriff zwar kenne, aber nicht weis wie ich es beheben kann :devil2: :rolleyes2: :weinen:

• HI

Wie bist du mit den RearAusgang in die endstufe gefahren. Welche Endstufe ist es, welcher Woofer?
    Ansonsten dreh den Subwoofer runter damit die anderennicht soweit aufdrehen musst damit man sie hört.
    Ich finde ein Woofer sollte nur sanft mitschwingen nicht die Oberhand haben.

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo