Jungs & mädls ich brauche tipps

• halllo

also ich ahbe mir heute lautsprecher für vorne (hertz 13. 130 watt rms)
    alpine radio
    und ein hertz ep4 vertsärker zugelegt

und habe leider nicht so wirklich erfahrung beim einbauen dieser sachen
    kann mir heir jmd. tipps geben:
    -wie ich das radio (profesionell) herausbekomme
    -und dann rest am besten verarbeite
    -wo ich die endstufe am beste hinsetze

ich hoffe ich bekomme rückmeldung.!

danke schonmal.

Ps: der Mercedesarbeiter sein leben nur BMW FÄHRT. :bmw2:

• also um das alte radio auszubauen, musst du die leisten über dem handschufach und über dem radio abmachen.
    dann siehste 2 schrauben. die lösen. und schon geht das radio raus.

• Hi

Jep der radio is schnell draussen. Die Kabel chinch hab ich links verlegt und das dicke Plus musst du rechts verlegen weil da gibt es unter der Batterie einen schönen Gummistoppel und dort kannst es reinziehen.DU musst aber auch das Handschuhfachausbauen was aber weiter auch nicht schwer sind ein paar Kreuzschrauben. tja da ich meine Türverkleidungen noch nicht ab hatte kann ich dir zu den vorderen Lautsprecher nix sagen. Hinten hab ich auch noch die originalen drin.Der Hertz ep4 ist ne gute Wahl hab den selber da liegen und wird wenn ich mal Lautsprecher hab wieder aktiviert. derweil müssen die originalen herhalten. Schon über einen Subwoofer nachgedacht? Auch da baut hertz wunderschöne klangdinger.

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

• Moin,

ich will mich jetzt nicht unbeliebt machen, aber das Thema gehört ganz klar in die Kategorie Car-Hifi :lehrer:

:lol:

Viel Erfolg beim Umbau, wir freuen uns auf den Bericht, mit Bildern versteht sich!

Gruß
    Basti

• Alte pezze :D

Verschieb es dann mal :zwinkern:

• zu dem sub.
    habe ich mir auchs chon überlegt
    ich schwanke noch zwischen dem hertz oder etwas von emphaser oder audio system

allesdings sollte es dann noch immer edel und dezent aussehn und nicht wie diese mörder küchen einbauten ^^

• also
    du musst erstmal das pluskabel von der batterie wie bereits beschrieben in den kofferraum verlegen.
    wenn du die batterie hinten hast is das ja nich so der aufwand. die sitzt dann hinten rechts.
    wenn du die aber vorne im motorraum hast dann sitzt die auf der beifahrerseite zur frontscheibe hin. wie bereits beschrieben sitzt da am batteriekasten ein gummistopfen durch das du das kabel in den innenraum schieben kannst. dazu eben das handschuhfach ausbauen. nun legst du es weiter nach hinten.

das cinch kabel verlegst du links im innenraum. damit das stromkabel keine störung verursacht.

zu den leutsprechern in der tür: türverkleidung ab und dann kannst du die alten lautsprecher raus nehmen und die neuen rein. dazu musst du wissen, dass du adapterringe für deine neuen lautsprecher brauchst (bekommste in jedem media markt) die hochtöner (ich hoffe es ist ein zwei komponenten system, also ein mitteltöner und ein seperater hochtöner) kannst du ganz normal in den alten platz legen und mit 2-3 tropfen heißkleber oder noch besser mit "affenscheiße" (ist sone schwarze klebrige masse, keine ahnung wie das richtig heißt. aber die im baumarkt wissen was gemeint is) befestigen. die weiche für die lautsprecher finden optimalen platz unten in der türverkleidung. befestigung wie bei den hochtönern.

wenn das passiert ist wieder zu machen.

nun gehen wir in den kofferraum. da suchst du dir irgendeine schraube an der du das massekabel anschließen kannst. dann verbindest du die cinch kabel und das powerkabel mit der endstufe. dann den subwoofer anschließen.

prinziepiell wärst du nun fertig. jetzt ist nur die frage was du für eine enfstufe hast. 2-kanal oder 4-kanal oder 6-kanal? denn im optimalfall solltest du die vorderen lautsprecher über die endstufe laufen lassen.

wenn du das machen möchtest gib kurz bescheid dann gib ich dir nen kleinen tipp.

und dann ist es wichtig die endstufe richtig ein zu stellen.

P.s.: sorry dafür das alles klein geschrieben ist. aber es ist einfach zu warm!
    und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

• haha denn spruch hat mein lehrer heute auch egbracht :D

okay seite bei scherz

okaay bis dahin schon mal vielen dank
    also ich ahbe eine 4-kanal endstufe
    so ahbe ich mir das auch vorgestellt
    das frontsystem über die endstufe laufen zu lassen. ( lautsprecher und hochtöner sind von einander getrennt)

nur das problem ist
    ich habe keinen sub
    der kommt erst später.
    sonst würde ich die endstufe an den sub bauen.
    aber wo soll ich sie nun am besten hinmachen. das es noch inordnung aussieht.^^