preis 320d touring 100tkm 2003

• Hallo E46 Fans,

werde am kommenden Donnerstag eine Probefahrt mit folgendem Fahrzeug machen:

http://www.auer-gruppe.de/car_…=1&fgnr=WBAAP71030PJ48137

Leider sind keine Bilder vorhanden, aber ich habe mir das Auto heute schon mal angeschaut. Die erste Inaugenscheinnahme war eigentlich positiv. Keine groben Mängel festgestellt. Aber genauer schau ich mir den am Donnerstag an.

Nun zu meiner Frage: Ist der Preis für einen 320d touring mit der angegebenen Austattung und der KM-Leistung okay? Zu beachten ist dass es ein Unfallfahrzeug ist. Vorne links wurde einiges erneuert. Ich habe die Rechnung der Instandsetzung vorliegen falls die von Interesse ist. Außerdem ist das KfZ Scheckheft gepflegt und der Lader wurde bei ca. 60tkm getauscht.

Danke schon mal im Voraus.
    Gruß Yavin

• Naja, eine gute Ausstattung hat der.
    (Xenon, Teilleder, MII, ...)
    Am Preis geht sicher noch was, aber 13k für ein FL mit MII ist IMHO eigentlich ein durchschnittlicher Preis.
    Du kaufst aber eben bei einem Händler mit 1 Jahr Gewährleistung, das darf man nicht vergessen...

• Sorry, aber für was steht die Abkürzung FL? Außerdem erhält man beim Händler eine 12 monatige Gebrauchtwagengarantie.

FL = Facelift.

Wie ich oben schreibe bekommst du GEWÄHRLEISTUNG.
    Garantie bringt dir erst nach nem halben Jahr was.
    Such mal hier im Forum, ich hab schon mehrmals den Unterschied erklärt.

• 12 monatige Gebrauchtwagengarantie

Ich vermute, du meinst die "EuroPlus"-Garantie.
    Hier nähere Infos dazu.
    Im Gegensatz zur gesetzlich garantierten Gewährleistung wird die EuroPlus-Garantie abgestuft; die vollen Leistungen kann man nur bis 100.000 km Gesamtlaufleistung beziehen - danach zahlt man einen gewissen Teil selber.
    Pauschal kann man also nicht sagen, dass diese Zusatzgarantie über die Gewährleistung hinaus geht. ;)

• Hi,

also ich persönlich finde, dass der Wagen in jetziger Finanzkriesen-Phase doch zu teuer ist. Für 13 T bekommst du eben auch einen 2004-er mit einer grünen Plakette, d.h. Du würdest ´weniger Steuern zahlen und überall fahren dürfen, wenn nächstes Jahr die Zonen neu gemischt werden.

Gruss

• Moin

Schliesse mich meinen Vorredner an.

13000 € sind ein bisschen happig für 2003 und 100 tkm.
    Vielleicht ein Anhaltspunkt für dich .
    Ich habe Anfang Mai meinen Touring gekauft .
    Es handelt sich um einen 2005 320d mit 93tkm auf der Uhr.
    Lifestyle Edition mit ein wenig Schnickschnack von BMW in Hamburg für 12500 Euro.
    In der Gegenwärtigen Situation sollte da noch ordentlich Luft nach unten sein und ohne gelbe Plakette hast du in ein parr Jahren ein echtes Problem beim Wiederverkaufen

Ciao
    Sascha

• Hallo Leute,

danke für die Einschätzung des Preises. Ich hatte heute die Probefahrt und eins kann ich schon mal nicht empfehlen, und das ist das Autohaus Auer in Weingarten. Der Verkäufer hat es fertig gebracht mich eine Stunde auf die roten Nummernschilder warten zu lassen. So was bereitet man doch vor, oder? Was ne Pfeife!

Na ja, aber zurück zum eigentlichen Thema, dem 3er. Das Fahrzeug war natürlich hübsch gemacht worden, aber das war ja zu erwarten. Habe auch mal unters Auto schauen können und nix Schlimmes entdeckt (außer vielleicht ein etwas verrosteter Auspuff vor dem Endschalldämpfer). Im Innenraum ist auf der Beifahrerseite am Amaturenbrett die Zierleiste locker (wird ersetzt), die Seitenscheibe hat nen Kratzer, an der Fahrertür ist minimal Lack ab (wird ausgebessert). Ansonsten steht die Kiste echt gut da und die Probefahrt hatte auch keine bösen Überraschungen offenbart. Was mich allerdings irritiert hat, ist dass ich den Lader überhaupt nicht gehört habe (eigentlich ein gutes Zeichen, oder?).

So zum Preis Thema: Der Händler will mir das Auto für minimal 12900 überlassen, wenn ich Bar bezahle. Angeblich geht da nix mehr am Preis da der Wagen mit MII-Paket sehr begehrt sei. Allerdings muss ich sagen, dass die 6 Gänge vom 2004er und die grüne Plakette auch ein Argument sind. Kann man die Karre den eigentlich für ne grüne Plakette fit machen? Wenn ja, wäre das vielleicht eine mögliche Preisminderung.

Hoffe ich bekomm heute noch ein paar Anworten. Muss mich ja entscheiden ;)