Zentrierung?

  • Hallo!


    Will mir später Spurplatten bestellen für vorne und hinten. Giebt ja welche mit und ohne Zentrierung. Was soll ich da nehmen?

  • Ich hab beide Sorten bei mir drauf gehabt bzw. aktuell hab ich welche mit Zentrierung.
    Vom Fahrkompfort her gesehen rate ich auf jeden Fall zu denen mit Zentrierung.
    Bei den Spurplatten ohne Zentrierung hast du erstens große Mühe die zu montieren (grade vorne) und außerdem hab ich immer leichte Vibrationen im Lenkrad gehabt, je nach Geschwindigkeit mal mehr mal weniger. Das waren wie 10er Platten ohne Zentrierung.
    Bin dann auf 15er Platten mit Zentrierung umgestiegen. Die Montage war wieder bedeuten einfacher und die Vibrationen waren komplett weg! :super:


    Aber jetzt kommt der Haken! Ich muss bei mir (habe wie du einen Touring) definitiv hinten bördeln! Da kommt es dann auf deine Felgenbreite sowie die Einpresstiefe an. Habe hinten ne 8,5er Felge mit 255er Bereifung und ET50. Das passt leider nicht! Mit 10er Platten hat's hingegen problemlos gepasst! :motz:

  • Denke nicht das ich Bördeln muss, da ich die orginalen 16zoll drauf habe. Die werden dieses Jahr auch noch bleiben. Dachte an 30er hinten und vorne an 20er Platten. Dann werde ich auf jedenfall mit Zentrierung nehmen.

  • Das kann ich dir auch nur sehr empfehlen, hatte mal welche ohne und das war scheiße!