Startproblem, Zündschloss?

• Guten Morgen!

Meiner war heute nicht so toll. In der Tiefgarage springt mein Auto noch gut an. Ich parke 5Min an der Strasse, drehe den Zündschlüssel, aber von Stufe 1 auf 2 spinnen die Anzeigen: einige blinken, manche bleiben an, manchmal pipst es und am auffälligsten verhält sich die Handbremslampe. Sie dimmt einwenig vor sich hin. Manchmal bleibt aber auch alles aus und erst nach ein paar Sekunden pipst es, der Tacho bewegt sich und es kommen wieder komische Lampensignale. In diesem Zustand springt er nicht an, obwohl der Anlasser ganz normal dreht. Ich drehe den Zündschlüssel ein paar mal hin und her und irgendwann leuchten alle Anzeigen normal, gehen aus und der Gute startet ganz normal. 15Min später dasselbe Spiel beim Bäcker. Nur dass ich es hier etwa 10Min lang ausprobieren musste, bis die Anzeigen beim Schlüssel umdrehen normal leuchten und ich starten kann.

Jetzt steh ich in der Arbeit und das Problem deutet sich schon wieder an. Hat jemand einen Tip? Vielleicht erst mal Sicherungen checken?

Die Batterie ist 3/4 Jahr alt. Mit dem Plastikersatzschlüssel funktioniert auch nix.

Ich bin echt ratlos und mal gespannt, ob ich heut abend heim komme...[Blockierte Grafik: http://img229.imageshack.us/img229/712/cursinguz1.gif
    Gruß Torsten

• Ich weiß zwar nicht wie es beim E46 ist Beim e30 hatte ich das gleiche Problem Zündanlass Schalter eingebaut nicht richtig Fest gemacht also nochmal anlass Schalter richtig Fest Gemacht Zünd Schloß ein Bischen Geölt und alles Ging wieder Einwand Frei !!!!! P.S. könnte aber auch dein Zündschloß Direkt Sein????? :meinung: ????. Gruß IX325 !!!!.