Mal ein Frage zum Alpine CD Business Radio

• Morgen hole ich mir meinen neuen 320i ab. Leider hat es noch wie fast alle ein Tapedeck drin. Jetzt gibt es ja wohl das originale Business CD Radio mit MP3 Funktion welches aber nicht drauf steht. Also muß es ja ab eine gewisse Modellnummer diese Funktion geben bzw. ab einen bestimmten HW und SW-Zustand. Oder können alle Alpine-Baureihen MP3 Dateien abspielen???

Würde mich über Feedback freuen.

MfG Robert, der bis jetzt E21 320/4 gefahren ist und sich mit den modernen Dingern nicht auskennt.

• Die MP3 Funktion gab es nur gegen einen Aufpreis von 100€. In der Preisliste von 2004 sieht das so aus:

CD-Laufwerk (650) MP3-fähig (nicht in Verbindung mit Navigation) Nur in Verbindung mit Radio BMW Business bzw. Navigationssystem Professional

Willst du das Radio neu kaufen? Kostet um die 500€.

• Das BMW Business CD Radio ist ab 9 od. 10 2004 mp3-fähig. Dass das extra zu bezahlen gewesen sein soll, ist mir neu

• Mir persönlich geht es eigentlich um den Aufkleber oben drauf mit allen Daten.
    Da steht ja Hersteller, Modellbezeichnung: zb. CR53 E46 und eine Hardware und Software-Variante und Herstellerdatum.
    Wenn ich richtig verstanden habe, ist ja wohl nur das Business CD von Alpine MP3 fähig, oder habe ich da was falsches verstanden.
    Ein neus werde ich mir wohl nicht leisten können, suche also ein gebrauchtes. Wenn ich dann allerdings ein gebrauchtes suche, würde ich eben auf eins mit MP3 holen. Dafür müsste ich es aber auch erkennen, wenn ich es sehe :huh: .
    Ich hoffe, ich werde mit meinem 320i Touring glücklich, war ein Spontankauf für 7500Euro. :thumbsup: Weiß nicht, ob das günstig war.

• Da ein Gebrauchtes mit MP3 zu finden, ist wahrscheinlich reine Glückssache. Im Navi Professional gab es das laut der Preisliste auch, aber das kommt bei dir ja sicher nicht in Frage. Mit der Erkennung kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Also 7500 ist auf jeden Fall günstig. Kommt ja darauf an, wie viele Kilometer, wie alt, Zustand und ob von privat oder Händler gekauft.

• Was ich noch sagen wollte, werde mich morgen erst mal im Vorstellungsthread vorstellen.
    Ab morgen habe ich ja auch erst den Wagen. :bmw2: :bmw2: :bmw2:

Aber mit dem Thema bin ich noch nicht weiter gekommen.
    Vielleicht sollte man da so eine Liste mal erstellen. :whistling:

MfG Robert