Noch ne dumme Frage zum Radiowechsel

• Also, ich will mir ja ein Cassetten Radio Business gegen eine MP3 fähiges CD-Business Radio tauschen.
    Muß ich da was beachten. Ein Kollege meinte, ich müsste das alte Radio abmelden im Fahrzeug und das andere anmelden. Stimmt das etwa???? Muß man da nach BMW fahren?

P.S. Leider noch keine Zeit gefunden, mich mal im entsprechenden Thread vorzustellen. Habt gedult bis nächste Woche :lol: Dann ist die Karre auch erst angemeldet(hoffentlich).

• Hallo erstmal,

entschuldige, aber solch Quatsch habe ich noch nie gehört! :) Wegen der GEZ ? :totlachen:
    Du solltest Dein Originalradio aufheben, es gibt manchmal Dinge die nur mit BMW Originalradio zu programmieren sind!
    Sonst gibt es nichts zu beachten, wirst nur einen Adapter von BMW auf Dein neues Radio benötigen.

• alsoo ich habe das gestern erst gemacht
    läuft einwandfrei
    da brauchst du nichts an oder abmelden sondern nur anschließen
    und denn adapter gibts im media markt für 14 euro

• @ Basti46,
    jap den gibts - guck dich mal bei eBay um, da sind welche die MP3 fähig sind, und manche eben nicht.

@ Vorredner, wieso muss er den einen Adapter verkaufen wenn er von einem BMW Kasetten Radio auf ein BMW CD Radio wechselt? Den Adapter braucht ihr nur wenn ein Markenfremdes Radio eingebaut wird weil im Fahrzeug kein ISO Stecker sondern nur der BMW Stecker vorhanden ist. :thumbsup:

• Robytoby

Es ist so wie V-Pixel sagt, solange du bei den Orginal Radios der BMW Baureihe, die nicht viel älter als dein Fahrzeug sind, bleibst braust du keine Iso adarter...
    Jediglich bei Fremdmarken ist dies notwendig! Bei Fremdmarken ist aber bem anschließen des Adapters zu achten, das je nach Marke des Teils, Zündungsplus und Dauerplus nich vertaucht sind, sonst musst du bei jedem Start des Autos dein Radio neu einstellen, einfach nur das Gelbe und das Rote Kabel tauchen am Isonorm 1 Stecker :)

sowas wie anmelden hab ich noch nie gehört...... :)

Gib Gas in Kurv und Kehr, denn nur Ouer, biste wer!

• hi

ist ja kein Peugot, das man es anmelden muss, ins system. Anstecken und geht schon.

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

• ...habe mich mal bei ebay rumgeschaut. Das Angebot ist ja doch relativ hoch. Allerdings sind mir da wieder 2 Fragen bei aufgeschlagen.

1. Einige bieten das CD Business an mit einer CodeKarte zum aktivieren(Diebstahlschutz) und einige halt nicht.
    Frage: sind die Radios alle codiert bzw. muß die Codekarte da immer bei sein?

2. Einige geben an, dass das Radio das Multifunktionslenkrad unterstützt. Da ich eins habe frage ich mich, ob die Business Radios immer die Multifunktiontasten unterstützen, oder?

MfG Robert

• Zitat

bzw. muß die Codekarte da immer bei sein?

Nein, es gibt auch Business Radios ohne den RadioPASS, die kann man einfach anstecken und geht. I.d.R. ist der RadioPASS in der Bedienungsanleitung.

Zu Frage 2: Ja - jedes Business Radio lässt sich mit MFL bedienen. :thumbup:

• :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Supi, danke für das Feedback
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Wobei mir da wieder die Frage aufkommt, ob ich ich mich beim anklemmen überraschen lassen muß, ob ich einen Code brauche oder nicht. Ich schätze mal, dass ich das dann nicht an Hand es Aufklebers erkennen kann, oder?
    Also ohne Code wäre mir ja fast lieber.

MfG Robert