Wie Hohlraumversiegelung in Hohlräume und Türen bekommen?

  • Hi


    als Neuling hätte ich ein paar Fragen zur Karosserie, da ich meine Hohlräume mit Fluid-Film-Wachs-Mischung versiegeln möchte. Dadurch wird nichts mehr von innen nach außen verfaulen.


    Wo sind überall Hohlräume? Wie komme ich dorthin?


    Wie kann ich die Türverkleidungen abbauen (Airbag!)?


    Nachdem mein gestern gekaufter Compact aus 11/2003 noch rostfrei zu schein scheint und sehr neuwertig aussieht will ich diesen natürlich so erhalten.



    Kann jemand weiterhelfen?



    Danke und Gruß


    Johann

  • HI


    Naja bei den Türen wird dir nix anderes übrig bleiben, als die demontage der Verkleidungen. Seitenschweller kannste leicht demontieren, ebenso die Radhausverkledungen. Unten am unterboden Verlaufen noch 2 streben da hab ich bei der Druckluftpistole einfach einen schlauch montiert und reingesprüht. naja bei der Motorhaube hab ich nur den bereich um die nieren bearbeitet. Heckdeckel wird dir auch nix anderes übrig bleien als die verkleidung abzunehmen.


    MFG
    Harry

    AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

  • HI


    Hab überlesen das du den compakt hast aber ich denk das es da kaum grosse unterschiede geben kann jetzt weisst ja immerhin wo sich die schrauben gefinden können.


    MFG
    Harry

    AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

  • Hi du musst 5 Schrauben (Torx) lösen
    Die befinden sich dort:
    1x Hinter dem Airbag Schild
    1x am Türöffner hinter einem kleinen Propfen den du auf einer Seite eindrücken kannst dann kommt der schon raus
    1x unten in der kleinen ablage hinter einem weiteren Propfen
    2x unter der Blende am Griff... Die Blende ist nur gesteckt die kannst du ab'hebeln'


    [Blockierte Grafik: http://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/e46_tuerverkleidung/abdeckungen.jpg]