Ölverlust

  • Hallo BMW Freunde,


    seit etwa einem halben Jahr verliert mein 318 i Öl, etwa alle 1500 km muss ich neues ÖL nachfüllen. Das wirkt sich ganz schön in den Geldbeutel aus. Jetzt wollte ich bei euch mal nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte und wie er dieses gelöst hat.

  • nein der motor schwitzt nicht und es kommt kein blauer dampf aus dem auspuff,
    es tropf nur, ich denke da ist eine dichtung kaputt gegangen, aber nur welche und den ganzen motor auseinander zu bauen kommt nicht in frage

  • WO tropft es denn?


    Könnte der Simmerring sein, dann wird's teuer, da u.A. das Getriebe raus muss.


    Du mit deinem Simmerring, mach doch nicht jedem Angst :traurig2:


    Bei mir war´s ja auch so (wusste auch nicht wo des Zeug hinkam), hab jetz nen Ölzusatz drin (muss morgen mal nachschauen welchen) und seitdem isses wieder a Stück besser! :thumbsup:

  • hi


    Motorwäsche machen und schauen wo es rauskommt (öl) Aber wichtige elektronische Teile abdecken, sonst könnte was ins auge gehen. (Fahr noch nich lang Bmw deshalb weiss ich nicht wie empfindlich er is)
    Aber ich würde auf die schnelle mal die Zündeinheit ,drosselklappe vor Wasser schützen.


    MFG
    Harry


    PS:/ auf eigene Gefahr

    AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

  • HI


    jenau, nachkucken lassen und nicht mehr auf die lange Bank schieben.........wenn ich mi'm Moped unterwegs war und mußte vor Ampeln halten hab ich schon mal auf den Teer geschaut, grade vor Ampeln wo die undichten Karren vor sich hintropfen ist kein Teer mehr zu sehen vor lauter Ölflecken.


    Also schnellstens i.O. bringen !!


    Grüße


    Wolfi