E46 320i Bj.00 Automatik geht in "D" beim anfahren aus?!

  • Hi Leute,


    ich fahre seit knapp 3 Monaten mein E46 bin sehr zufriden, allerdings ist es mir jetzt schon zum 4 mal untergekommen das er mir in der Position "D" sprich zum fahren beim Gasgeben verreckt.


    Meine Frage: hatte einer schonmal das selbe Problem bei nem Automatikwagen?


    Also der Wagen ist Checkheft gepflegt und hat die Niederlassung das letzte mal im Dezember gesehen.


    Jetzt hat er 143000km gelaufen, und war/ist nur mit Orginalteilen bestückt.


    Zündkerzen war meine erste vermutung, wobei die erst ende Dezember gewechselt wurden. Der wagen fuhr/ fährt überwiegend Langstrecke.


    Ich freue mich auf eure Antworten


    gruß


    DLE46User :super:

  • hmmmm, bei mir ist er immer in kurven ausgegangen, sprich beim abbiegen in die kurve,
    habe damals schon angst bekommen wo er das erste mal ausging, "was automatikgetriebe - niemals"
    bei mir war aber alles ok an dem wagen,bis mir einer sagte das es am benzin liegen könnte,
    hab irgendwie nicht geglaubt, habe früher bei NoName tanke getankt ( super 95),
    dann auf super+ umgestiegen und siehe da, seit dem nie mehr wieder verreckt :auto:


    naja aber woran es bei dir liegt kann ich leider nicht sagen, hmmm

  • bei mir war aber alles ok an dem wagen,bis mir einer sagte das es am benzin liegen könnte,
    hab irgendwie nicht geglaubt, habe früher bei NoName tanke getankt ( super 95)