E46 320i Bj.00 Automatik geht in "D" beim anfahren aus?!

  • Hi Leute,


    ich fahre seit knapp 3 Monaten mein E46 bin sehr zufriden, allerdings ist es mir jetzt schon zum 4 mal untergekommen das er mir in der Position "D" sprich zum fahren beim Gasgeben verreckt.


    Meine Frage: hatte einer schonmal das selbe Problem bei nem Automatikwagen?


    Also der Wagen ist Checkheft gepflegt und hat die Niederlassung das letzte mal im Dezember gesehen.


    Jetzt hat er 143000km gelaufen, und war/ist nur mit Orginalteilen bestückt.


    Zündkerzen war meine erste vermutung, wobei die erst ende Dezember gewechselt wurden. Der wagen fuhr/ fährt überwiegend Langstrecke.


    Ich freue mich auf eure Antworten


    gruß


    DLE46User :super:

  • hmmmm, bei mir ist er immer in kurven ausgegangen, sprich beim abbiegen in die kurve,
    habe damals schon angst bekommen wo er das erste mal ausging, "was automatikgetriebe - niemals"
    bei mir war aber alles ok an dem wagen,bis mir einer sagte das es am benzin liegen könnte,
    hab irgendwie nicht geglaubt, habe früher bei NoName tanke getankt ( super 95),
    dann auf super+ umgestiegen und siehe da, seit dem nie mehr wieder verreckt :auto:


    naja aber woran es bei dir liegt kann ich leider nicht sagen, hmmm

  • bei mir war aber alles ok an dem wagen,bis mir einer sagte das es am benzin liegen könnte,
    hab irgendwie nicht geglaubt, habe früher bei NoName tanke getankt ( super 95)

    Das hätte ich aber auch nicht gedacht. Mir hat zwar mal jemand erzählt, dass es einen Unterschied gibt, zwischen Markentankstelle und No Name, aber dass davon der Motor ausgehen soll, auch wenn die Motoren eigentlich alle für Super+ ausgelegt sind. Ich habe mit meinem 320i Automatik bisher immer Super bei Aral getankt und der lief immer wie geschmiert. Habe nun mal das Ultimate getestet, da hat sich der Verbrauch sogar etwas gesenkt. Und ich bilde mir ein, dass er damit die Gänge beim starken Beschleunigen ein ganz klein wenig mehr ausdreht. Aber ich würde es nicht als erwiesen ansehen.


    Mich interessiert dann, was bei dir nun rauskommt. Hoffentlich nichts Schlimmes weiter.

  • Hmm, ja wie gesagt es ist bis jetzt nur 4 mal passiert momentan fahre ich auch Super+ bisher ist es damit noch nícht aufgetreten, aber es beunruihgt ein trotzdem.


    Fehlerspreicher habe ich noch nicht auslesen lassen vill komme ich ja mal am Wochenende dazu...


    Lamdasonden sind aber in Ordnung, wenn die im Arsch wären bzw eine davon würde er ja auch power verlieren und scheiße laufen aufgrund des falschen Gemischs was er sich dann zusammen braut... Mein Verbrauch liegt bei 10,8l das ist eig normal, daurch das ich jetzt auch mal inner Stadt rumkurve..


    Ich wart mal das WE ab und schau was der Fehlerspeicher sagt...


    gruß


    DL-E46User