Wie bekomme ich die hochtöner raus.

  • soo ahbe nun meine anlage zum größten teil fertig =)


    nur das problem ist. ich habe ein audio system fronstsystem speziell für e46 eingebaut. bis auf die hochtöner.
    natürlich will ich das auf keinen fall so beruhen lassen !


    kann mir jmd. sagen wie ich professionel die hochtöner aus dem eck raus bekomme und was ich beachten muss beim abmontieren.


    für jede antwort schon mal ein dankeschön.

  • Also ich habe es noch nicht gemacht, kann dir aber trotzdem schon mal sagen, dass du dazu die Türverkleidungen abmachen musst und dann den Rahmen, in dem die Hochtöner-Abdeckung drinn ist. Dann einfach die Hochtöner abschrauben und Stecker ziehen.


    Die Türverkleidung ist geschraubt und geklippst, da muss du mal nach einer Beschreibung suchen und dieser Rahmen ist auch irgendwie teiweise geschraubt.


    Mich würde dann mal interessieren, ob es besser klingt, was den Bereich der Höhen angeht.

  • Servus DanYell!
    Geht ganz einfach - hatte ich auch vor kurzem draußen während dem Einbau der M-Spiegel.


    Leider muss zum Ausbau die gesamte Türverkleidung ab, ist aber kein Akt!
    Also..


    Fensterscheibe ganz nach unten fahren
    Türverkleidung ausbauen
    - Interieurleiste entfernen, mit nem Schraubenzieher oder sowas (vorsicht kratzer!)
    - da sind 2 Schrauben, die rausdrehen und nachher nicht vertauschen (lange Schraube vorne)
    - Fensterschalter entfernen, mit nem Schraubenzieher vorn und hinten reinfahren und hochdrücken, darunter versteckt sich noch ne Schraube
    - Unter der Armlehne sind noch 2 Schrauben versteckt, das wars dann auch schon, sind übrigens alles Torx T20
    - die Verkleidung ist dann noch an 10 Stellen geclippst, also außen herum sind die Clips, die musst du einfach vorsicht immer mit nem Ruck ein Stückchen weiter entfernen


    So, wenn das geschafft ist, kannst du die wegtun, Airbag usw. brauchst nicht abstecken, kannst sie einfach hängen lassen


    Als nächstes noch die schwarze Plastikabdeckung an der Scharnierseite wegbauen, die ist einfach nur mit zwei so Clips festgemacht, kann man (relativ schwer) mit nem Schraubenzieher i.V. mit ner Flachzange entfernen, das ganze dann noch aushängen und schwub


    siehst den Hochtöner der noch mit zwei Schrauben fest ist :D


    Einbau wie immer in umgekehrter Reihenfolge!
    Bei Problemen einfach schreiben, für schnelle Hilfe gerne auch ICQ.

  • okaay danke v-pixel
    ich werde mal die tage bescheid geben ob alles geklappt hat.



    ich finde das so genial, das man heir so schnelle und kompente hilfe bekommt ! der hammer. :bmw2:
    und INDIVIDUAL kann ich dir jetzt schon sagen JA. man glaub garnicht wie wichtig hochtöner sind.
    ich ahb momentan nur von audi system die lautsprcher drinnen.
    die hochtöner kommen nun rein.


    dankeschön nochmal haut rein ! :bmw2: