Stärkere Haubenlifter Heckklappe für automatisches öffnen

• Meinst du das ernst? Oben wurde dir schon die Antwort in Form eines Zitates auf dem Silbertablett geliefert, obwohl der Post hier nun echt noch nicht soweit zurückliegt, dass du es nicht selbst gefunden hättest...

Aja und du weißt genau welche Federn es sind??? Welche denn???

Sags mir aber ich lese von Zafira Dämpfern (hab ich auch) und ?Federn?

Mfg Sepp0815

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

• Was ist denn mit den Federn aus dem 1er-Thread? Abgesehen von der schrecklichen Farbe ;)

Mich würde eher interessieren, wie man den Anschlag "sanfter" machen kann...hätte da wie einige andere hier echt Sorge, dass mir die Klappe entweder die Dämpferaufnahme rausreisst oder die Scharniere den Geist aufgeben. Hat sich da mal wer Gedanken zu gemacht?

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Sorry das ich die Totenruhe störe aber ich wollte jetzt nicht noch einen neuen Thread aufmachen.

Gibt es was neues bzw. User die es schon passend umgebaut haben? Bevorzugt am Touring ;)

• Der Jack Daniels hat das gemacht, hier mal das Video aus seiner Fotostory:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

leider ist er nicht mehr aktiv hier, daher kann man ihn nicht fragen. Soweit ich weiß, hat er die Zafira Dämpfer und die Federn aus dem 1er Forum verbaut.

• Das Video habe ich schon gesehen :D Ja leider ist er nicht mehr aktiv, vlt hat er eine Lösung gefunden damit die Klappe nicht mehr so stark anschlägt. Ich werde mir das morgen mal anschauen wie es beim Touring genau aussieht und mir erst einmal selbst ein Bild von machen.

• Das einzige was mich stören würde, dass wenn man zufällig bzw ungewollt auf den Knopf kommt, dass sofort dein Kofferaumdeckel aufspringt :D

Das ist immerhin besser als wenn der Deckel dann unabsichtlich geöffnet wurde, du rumfährst und Sie dir dann bei irgend einem Schlagloch aufspringt :D So ist Sie wenigstens direkt auf und das übersieht man nicht so einfach :D

• Das ist immerhin besser als wenn der Deckel dann unabsichtlich geöffnet wurde, du rumfährst und Sie dir dann bei irgend einem Schlagloch aufspringt :D So ist Sie wenigstens direkt auf und das übersieht man nicht so einfach :D

Ja soweit hast schon recht, aber manchal kanns auch problematisch mit dem werden, aber naja kann man sich streiten =P

Bloß eins würd mich noch interessiern, wenn im Winter das Öl kalt ist, wird es trotzdem nicht mehr funktionieren bzw langsamer gehen oder ?

• Ja soweit hast schon recht, aber manchal kanns auch problematisch mit dem werden, aber naja kann man sich streiten =P

Bloß eins würd mich noch interessiern, wenn im Winter das Öl kalt ist, wird es trotzdem nicht mehr funktionieren bzw langsamer gehen oder ?

Ist halt kein richtiges System das nur dann Druck bekommt wenn es aufgehen soll :D

Das fällt mir auch bei den normalen Dämpfern an...im Sommer sind die um einiges "williger" :D