Kosten Bremsbeläge und Scheiben vorne und hinten wechseln

  • Hallo,


    weiß jemand den ungefähren Preis bei BMW für Bremsbeläge und Scheiben vorne und hinten wechseln?


    Danke.


    Gruß Thomas :bmw2:

  • Hallo.


    Das hab ich neulich mal machen lassen. Hab die rechnung noch irgendwo im serviceheft.


    Sind aber Österreichische Preise, dafür mit mitarbeiterrabatt. Das dürfte dann ungefähr wieder hinkommen...


    Ich such mal eben :super:

  • ach mist, Ich hab das Servicebuch wieder in mein Auto gepackt. Ich guck morgen mal nach, wenn noch keiner was geschrieben hat,


    Bei mir warns glaub ich 6-700€ mit Handbremse Nachstellen. Kann ich nicht genau sagen jetzt, da noch Inspection 1, ein Motorlager und eine Zugstrebe (Was auch immer)


    dabei waren.

  • Also:


    Bremsflüssigkeit erneuern: 54€


    Scheiben und Beläge vorne: 240€


    Scheiben, Beläge und Handbremsbacken hinten: 370€


    Alles ohne Mwst. :S

  • Ausser man geht nach Meckenheim zum Gas-Umrüster...
    580€ für Bremsen vo komplett hi nur Beläge zzgl neue Flüssigkeit...
    Habs da machen lassen weil meine Gas-Anlage etwas gemuckt hatte und ich selbst was knapp an Zeit bin momentan...
    Vorher anfragen und vergleichen! Mehr kann ich dazu nicht sagen.

  • Hallo,


    danke für die Antworten.


    Ein freier Schrauber bei uns hat mir 420 Euro veranschlagt. Beläge und Scheiben, vorne und hinten.Bremsflüssigkeit ist neu,bleibt drin.Scheiben von Bosch,Beläge von Jurid, (hoffe es wird so geschrieben). :lol:


    Wollte fragen ob der Preis in Ordnung geht.


    Danke



    Gruß Tom :bmw2:

  • ... also die Scheiben von Bosch kosten ca. 85€/ Satz für die VA; die Beläge ca. 30€
    Die Scheiben für Hinten habe ich für 75€/ Satz gesehen, Beläge hab ich keinen Preis gefunden...


    Also bist du beim Material bei ca. 260€ geschätzt - der Rest ist Montage...


    Hat denn jemand Erfahrung mit dieser Kobi?

  • ... ob man das unbedingt beim :bmw-smiley: machen lassen muss....
    Reifendienste o.ä. machen das deutlich günstiger :meinung:

    Der Meinung bin ich auch!!! :super: Will ja den :bmw-smiley: nicht schlecht machen und auch keine Werbung für meinen Arbeitgeber machen! :)

    Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!