Bluebird Erfahrungen

  • Hallo!


    Ich wollte mir ein Bluebird Interface für mein Professional-CD zulegen. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Ist ja ne günstige Möglichkeit Aux-In und USB in den E46 zu bekommen. Wie sieht die Trackanzeige aus? Sieht man MP3 ID´s?


    Thx für Infos!
    X.

  • Hallo Xeono,


    ich habe mir den Bluebird bestellt, und auch eingebaut. Ich konnte dann auch MP3-Files von der SD-Karte abspielen, aber es ging keine Zentralverriegelung mehr, keine Fernbedienung, und das Cabriodach lies sich auch nicht mehr schließen, lediglich die Alarmanalge ging immer :evil: :evil: ....


    Ich habe es dann gleich wieder ausgebaut, und ich werde es zurückgeben. Es scheint den I-Bus derart heftig zu stören, daß kein anderes Gerät mehr daran funktioniert.


    Gruß


    Miro

  • Wollte mir ja auch nen Bluebird oder das AIV holen. Habe jetzt beim nachschauen welche Stecker ich eigentlich habe (es sind die alten runden Pins) gesehen, dass am Wechsleranschluss schon was angeschlossen ist. Eine Ader geht an Pin 3 (Masse) und eine an Pin 8 (Databus - ).


    Könnte mir vorstellen dass das was mit der Bluetooth FSE zu tun hat. Liege ich da richtig oder was ist das?


    Wie schließe ich da jetzt das Interface an?


    Habe auf einem Foto gesehen dass das Bluebird nen vergossenen Anschlussstecker hat, oder kann man den öffnen? Hier der Link


    Manoman, kann mir mal einer helfen?

  • Hallo Pati,


    der Stecker ist nicht vergossen, sondern das ist nur eine "Hülse" aus Kunststoff die aufgeschoben ist. Nur leider sind in diesem Stecker nur 3 Stecker belegt, und auch bestückt, es scheint so, als ob hier nur das reine Audiosignal (links, rechts, und Masse) drübergeht.


    Gruß


    Miro

  • Danke Miro!


    Dann bastell ich mir dass schon zusammen. :D


    Hab mir jetzt das Bluebird bestellt. Erfahrungsberichte, wenn's motiert ist, folgen!

  • So, nun zum Erfahrungsbericht:
    Das Bluebird kam verdammt schnell. Lieferzeit Top. Do. bestellt, Fr. überwiesen, Di. war's da!


    Hab es gleich ausgepackt und siehe da, kein Einbauanleitung und ne Bedienungsanleitung in englisch und polnisch. Dabei lag noch nen ausgedruckter Zettel mit einer deutschen übersetzung der Bedienungsanleitung, wahrscheinlich von den Google Sprachtools übersetzt. :schlecht:


    Also im Internet ne Einbauanleitung gesucht, ausgedruckt und ans Werk. 8o
    Nach ca. 2 Stunden basteln, habe ich die Batterie, welche ich natürlich vor'm basteln abgeklemmt habe, wieder angeklemmt. Voller Vorfreude mach ich die Zündung an und was passiert, nix :devil2:
    Es wird kein "CD-Wechsler" erkannt!


    Dann musste ich mich ewig mit dem super unfreundlichem Support via Email rumärgern. Das hörte sich von denen immer so an als wollten sie mir meine Unfähigkeit beweisen. Hallo!!! Ich bin Elektriker und komme mit nen paar Adern definitiv zurecht!


    Hatte dann die Faxen dicke. Hab's zurückgeschickt mit der Bitte um Geld Rückerstattung welches auch heute zurück überwiesen wurde. Desshalb schreib ich auch erst heute darüber.
    Obwohl ich das Geld zurückerhalten habe, mache ich mit diesem Onlineshop ich keine Geschäfte mehr! Onlinesupport bekommt 0 Punkte!!!


    Achja, nen Bluebird kommt mir auch nicht mehr ins Haus. Werde mich nach was neuem umsehen.