Habe Euro 4.
Dann kann ich ja wenigstens schonmal fast ausschliessen das es der teure LMM ist.
So, Warnlampe ist grad auf dem Weg von der Arbeit ausgegangen. Werde mich jetzt am Wochenende daran begeben die Drallklappen rauszuschmeissen und die Ansaugbrücke zu säubern. Wegen der Stilllegung des AGR's bin ich mir noch unschlüssig, da ich nicht weiß in wie weit die dadurch höhere Verbrennungstemparatur durch den grösseren Sauerstoffanteil im Gemisch die Laufleistung des Motors evtl negativ beeinflusst.....Was meint ihr dazu? WIe habt ihrs gemacht?
Was für mich aber für eine Stilllegung des AGR spricht, ist die doch eigentliche sauberere Luft die durch den Turbolader strömt, oder? Wär schon gut, wen ich dem ein wenig Ruß ersparen könnte...
Habe Euro 4.
Dann kann ich ja wenigstens schonmal fast ausschliessen das es der teure LMM ist.
So, Warnlampe ist grad auf dem Weg von der Arbeit ausgegangen. Werde mich jetzt am Wochenende daran begeben die Drallklappen rauszuschmeissen und die Ansaugbrücke zu säubern. Wegen der Stilllegung des AGR's bin ich mir noch unschlüssig, da ich nicht weiß in wie weit die dadurch höhere Verbrennungstemparatur durch den grösseren Sauerstoffanteil im Gemisch die Laufleistung des Motors evtl negativ beeinflusst.....Was meint ihr dazu? WIe habt ihrs gemacht?
Was für mich aber für eine Stilllegung des AGR spricht, ist die doch eigentliche sauberere Luft die durch den Turbolader strömt, oder? Wär schon gut, wen ich dem ein wenig Ruß ersparen könnte...
Kann dazu keiner was sagen?
Noch ne andere Frage: Kurbelgehäuseentlüftung und Ölabscheider- sind das zufällig die gleichen Dinge?