Ich plane nun doch meinen ganzen Sommerradsatz zu ersetzen. Tieferlegungsfanatiker dürfen schon mal woanders weiterlesen , denn ich habe einen 330xi , den ich nicht tieferlegen kann und will. Es geht also darum, etwas zu finden, dass dem originalen 17 Zoll Mischbereifungssatz entspricht. Jetzt habe ich mir im Internet eine Felge ausgesucht und bin mit der Idee zum Händler gegangen - nicht ahnend, dass es "meine" Felge" (Rial Ravenna) nur in 8x17 gibt, nicht in 7,5x17 (VA) oder in 8,5x17 (HA). Nach einem Blick ins Gutachten meinte der Händler, dass die angebotene Felge in 8x17 für VA und HA problemlos verwendbar ist.
Meine Frage an Euch ist jetzt die, ob man sowas grundsätzlich machen kann, ob das blöd aussieht (noch blöder als die fehlende Tieferlegung ), oder ob man das vielleicht gar nicht sehen wird. (Im Prinzip hätte ich dieselben Felgenmaße wie jetzt, nur hinten wären dann statt 225er die 245er Reifen drauf.) Da drängt sich mir auch die Frage auf ob man dann die BMW Sternspeiche 44 (8x17) theoretisch auch mit 245er Reifen fahren könnte.
Irgendwelche Ideen oder Erfahrungen?
Dankeschön!