Wenn ich mein Verdeck auf bzw. zufahre fährt es erst normal und ab einem Punkt hört es sich an,als wenn es zufallen will mit einem Ruck.Dann fängt es sich wieder und der Motor fährt es wieder normal auf oder zu.
Habt Ihr das auch oder muß ich das beanstanden
Danke schon mal für die Hilfe

Frage zum Cabrio Verdeck!
-
-
Hey Ho,
also wenn du aus Köln oder Umgebung kommst, kann ich dir vorschlagen es mir mal anzugucken und dann kann man sicher beurteilen was normal ist und was nicht.
Alternativ bei Youtube "E46 Convertible" eintippen, da findest einige 3er die ihr Verdeck öffnen und schließen, vielleicht kannst du da beurteilen obs passt.
Deine Beschreibung ist zu ungenau um irgendeine Aussage zu treffen!
-
also wenn es das is was ich meine dann könnte es das shcon sein
man meint das verdeck "fliegt" nen kleines stück, wird aufgehalten und dann gehts weiter...
ist b ei mir auch so, denk also mal dass es normal ist
(kibbelt leicht)
-
Genau die selbe Sache ist bei mir der Fall. Ich denke mal dass das völlig normal ist.
Die Motoren heben das Dach ja quasi bis zu einem bestimmten Winkel an, dann ist dieses kurze "fallen" und dann wird das Verdeck geschoben. So erkläre ich mir das ganze.
-
ja seh ich auch so
aber mich wunderts immer, dass aufgrund des häufigen öffnen und schließen die verschließteile vom verdeck so selten kaputt gehen (hydraulik usw.)
is halt einfach top
-
Das ist dann doch aber nur beim Schließen des Verdecks, oder wovon redet ihr jetzt? Wenn ich das Verdeck nämlich schließe hab ich auch einen Punkt wo es ein wenig fällt, fange es dann immer auf wenn man so will bzw. drücke dagegen damits nicht so runterplumpst.
Öffne ich das Verdeck aber wenn die Sonne scheint ist kein Fallen oder was auch immer zu bemerken!
.:EDIT:. Sei froh dass die Hydraulik nicht andauernd kaputt geht, weil wenn du da was hast wird es in 90% der Fälle so richtig teuer und es zieht dir so ziemlich alle Falten ausem Gesicht, denn mim Verdeck kenn ich mich nicht genug aus als das ich da selber schrauben kann. Alles andere ist kein Problem!
-
Super,danke für die Antworten,bin schon ruhiger,scheint ja mehr oder weniger normal zu sein.
Wünsche Euch auf jeden Fall noch einen schönen Sommer und eine Knitterfreie Fahrt.