Bluetooth FSE - Kompatible Handys

• Hi.

Ich möchte hier gerne eine Sammlung aller kompatiblen Handys mit den werksseitigen Bluetooth-FSE aufmachen, in den jeder seine positiven und negativen Erfahrungen mit einzelnen Handys reinschreiben kann. Hintergrund ist folgender:

Bei meiner Kaufentscheidung für ein neues Handy habe ich mir soeinen Thread gewünscht, aber leider nirgendwo einen mit aktuellen Daten gefunden. Es gibt zwar über verschiedene Beiträge hier und in anderen Foren immer mal wieder ein paar verstreute Infos, aber die Suche ist einfach lästig! Zusätzlich gibt es noch ein paar mehr oder weniger aktuelle Listen seitens BMW, die aber verständlicher Weise nicht sehr aktuell sind. Ist ja auch ne Menge Arbeit jedes Bluetooth-fähige Handy auf Herz und Nieren zu prüfen.

Deshalb wäre mein Vorschlag hier ein Beitrag, wo alle Infos einmal zentral vorliegen. Links auf andere Foren, in denen z. B. einzelne Infos enthalten sind, können bzw. sollten IMHO auch hier rein!

Zum Aufbau denke ich mir das so:

1. Welchen Typ von Bluetooth-FSE habt Ihr (BMW-Nr. der Sonderausstattung)?
    2. Welches Handy habt Ihr (Marke, Bezeichnung und wenn möglich Firmware-Version)?
    3. Welche Funktionen funktionieren?
    4. Welche Funktionen funktionieren nicht?
    5. Sonstiges

• Ich mach dann auch gleich mal den Anfang:

1. FSE-Typ: 644 HANDY VORB. MIT BLUETOOTH-SCHNITTS. mit 609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
    2. Handy: Sony Ericsson K770i, FW-Version: 1201-7587 R8BC004 071211
    3. Telefonieren, Telefonbuch, SMS lesen + Anzeige wenn neue SMS vorliegt, Kein Netz (rote Blinkleuchte am Navi-Monitor)
    4. SMS schreiben, Info
    5. Die Kopplung funktionierte ohne Probleme. Telfonbuch übertragen ging sehr schnell (180 Nummern). Das Handy verbindet sich zu 99% der Fälle in unter 10s mit der FSE. In 1% dauerts dann mal 2-3min. Bluetooth am Handy einmal aus und wieder an hilft aber immer!

Generell kann ich das Handy in Verbindung mit der FSE nur empfehlen!!!

• 1. FSE-Typ: 644 HANDY VORB. MIT BLUETOOTH-SCHNITTS. mit Business CD Radio
    2. Handy: Nokia E71
    3. Telefonieren, Telefonbuch - weiteres nicht ausprobiert

5. Keine Probleme - Super Kombi. Verbindet sich und trennt sich ordnungsgemäß.

• Mein Vorgänger-Handy:

1. FSE-Typ: 644 HANDY VORB. MIT BLUETOOTH-SCHNITTS. mit 609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
    2. Handy: Sony Ericsson T280i, FW-Version: R1BB006
    3. Telefonieren, aber nur sehr bedingt!
    4. Alles außer Telefonieren.
    5. Ein Alptraum! Das Handy hat sich mal verbunden, dann mal wieder nicht! Zwischenzeitlich hat sich das Handy inkl. der FSE-Funktion aufgehängt. Von Zeit zu Zeit funktionierte das Telefonieren mal, aber überwiegend nur Ärger!!! Absolut NICHT empfehlenswert!!!

Mein alter Knochen:

2. Handy: Sony Ericsson T610i, FW-Version: R6C005
    3. Telefonieren, Telefonbuch, SMS lesen + Anzeige wenn neue SMS vorliegt, Kein Netz (rote Blinkleuchte am Navi-Monitor)
    4. SMS schreiben, Info
    5. Super Kombination! Einziger Nachteil war die seeeehr lange Wartezeit beim ersten Telefonbuchzugriff, danach aber immer OK! Mir ist noch aufgefallen, dass bei fast leerem Akku keine Gespräche mehr über Bluetooth geführt werden können, obwohl das Handy lt. Anzeige gekoppelt ist!

• hallo

könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich rausfinden kann ob ich bt hab?..hab diese handystation da..aber kein plan :D :lol:

bmw 320d bj2003 m-paket

• So,

da ich diesen Thread ansich für hochgradig sinnvoll halte, hier mal eine Erweiterung von mir:

2. Handys: Sony Errektion C905 Cyber-Schrott, Samsung U900
    3. Koppeln, Telefonieren, Telefonbuch
    4. SMS, Sprachsteuerung etc.

Da bei mir bald ein neues Handy ansteht, hoffe ich dass sich hier mal ein paar Leute dazu herablassen könnten ihre kompatiblen Modelle zu posten. Was nützt schließlich ein Smartphone wenn man letztendlich doch ein anderes Handy nutzt aufgrund der BT Kompabilität.

• Hallo,

ich möchte diesen Thread aus aktuellem Anlass nochmal aufgreifen. Hier erst mal mein aktuelles Telefon:

1. FSE-Typ: original Radio CD Business(Bj: 2005)
    2. Handys: Sony Ericsson W890i
    3. Koppeln, Telefonieren, Telefonbuch

Es funktioniert alles prima, allerdings möchte ich mit der Zeit gehen und mir mal ein Smartphone zulegen. Gibt es von eurer Seite Erfahrungen mit Samsung, Apple & Co? Welche atuellen Smartphones sind mit der original FSE kompatibel? Hatte schon mal mit einem Samsung Handy Probleme (Ton über FSE zu leise, bei Anrufen keine Nummernanzeige im Display, kein Telefonbuch) und möchte diese auch bei meinem neuen Telefon vermeiden.

Also: Was habt ihr so im Einsatz? Würde mich über Hinweise freuen.

• FTE Navi Business

1) iPhone 3GS
    Kopplung einwandfrei, iOs 5,
    Telefonieren, Telefonbuchzugriff sehr schnell vorhanden, Telefonbuch über lenkradsteuerung Bedienebar.
    SnapIn vorhanden!!
    2) Samsung Galaxy S1
    Kopplung funzt. Telefonieren und wahlwiederholung klappen. Aufs Telefonbuch KEIN Zugriff. Kein SnapIn verfügbar.

Sent from my iPhone using Tapatalk