Hi.
Ich möchte hier gerne eine Sammlung aller kompatiblen Handys mit den werksseitigen Bluetooth-FSE aufmachen, in den jeder seine positiven und negativen Erfahrungen mit einzelnen Handys reinschreiben kann. Hintergrund ist folgender:
Bei meiner Kaufentscheidung für ein neues Handy habe ich mir soeinen Thread gewünscht, aber leider nirgendwo einen mit aktuellen Daten gefunden. Es gibt zwar über verschiedene Beiträge hier und in anderen Foren immer mal wieder ein paar verstreute Infos, aber die Suche ist einfach lästig! Zusätzlich gibt es noch ein paar mehr oder weniger aktuelle Listen seitens BMW, die aber verständlicher Weise nicht sehr aktuell sind. Ist ja auch ne Menge Arbeit jedes Bluetooth-fähige Handy auf Herz und Nieren zu prüfen.
Deshalb wäre mein Vorschlag hier ein Beitrag, wo alle Infos einmal zentral vorliegen. Links auf andere Foren, in denen z. B. einzelne Infos enthalten sind, können bzw. sollten IMHO auch hier rein!
Zum Aufbau denke ich mir das so:
1. Welchen Typ von Bluetooth-FSE habt Ihr (BMW-Nr. der Sonderausstattung)?
2. Welches Handy habt Ihr (Marke, Bezeichnung und wenn möglich Firmware-Version)?
3. Welche Funktionen funktionieren?
4. Welche Funktionen funktionieren nicht?
5. Sonstiges