xenon an standlicht aus?

• Hallo!

Wenn ich bei meinem 328i bj 99 das xenon einschalte geht automatisch das standlicht an, was meiner meinung nach nicht so toll aussieht. gibts ne möglichkeit die mit irgendeinem code abzustellen? sodass praktisch bei eingeschaltetem licht nur das xenon leuchtet?

MfG Julian

• hm.. nicht so mein fall. ein kollege hat das im scirocco gemacht und ich wollt mich mal erkundigen ob sowas bei bmw auch funktioniert.

• Das wird wohl nicht möglich sein, auch nicht vom Gesetzt her, denn das Standlicht ist ja u.a. dafür da, dass wenn das Abblendlicht ausfällt, dass man dich immer noch als 2 Spuriges Fahrzeug erkennt. Wenn du es jetzt irgendwie abschaltest und dein Abblendlich fällt aus, kann man dich im dunkeln mit einem Motorrad verwechseln!

Das einzigste was du machen könntest ist, dass du die Standlicht Lämpchen raus nimmst (hast dann aber Fehlermeldung im BC!), und wenn du dann das Standlicht einschaltest, leuchten deine Blinker leicht gedimmt, und wenn du das Abblendlicht an machst, dann gehen die Blinker aus und nur das Abblendlicht leuchtet (so wie du es möchtest!)! ;)

Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!