Hi,
hab meinen E46 heute abgeholt und mir ist aufgefallen, dass der Zeiger der Motortemperatur immer die Mitte anzeigt, obwohl der Motor kalt ist. Kann das denn sein, dass der Zeiger iwie fest ist?
MfG Manuel

Motortemperatur zeigt immer Mitte an, obwohl der Motor kalt ist!
-
-
Hast ihn vermutlich gekauft und beim Händler abgeholt?
Ich denke mal, dass der noch eine Runde gefahren ist bzw. den Motor am Stand warmlaufen ließ. Dann kann er bei diesen Außentemperaturen schon mal 2 Stunden stehen und die Nadel rührt sich nicht!
Wie schaut die Nadelposition aus, wenn du den Wagen in der Früh startest?
-
ne hab ihn von privat gekauft, hab allerdings nicht drauf geachtet, als ich ihn abgeholt habe. nur als ich zu hause war stand er eben 2stunden. da stand die nadel noch genau in der mitte. wenn du sagst das kann schon vorkommen, dass er das 2std dannach immernoch tut, werde ich gleich mal runter gehen und mal schauen wie das heute früh aussieht!!
-
Ja, bei meinem 320er ist das auch so. Wenn der Motor erstmal richtig warm ist, hält die Wärme gerade bei den Temperaturen draußen lange an.
Bestes Beispiel: Nach einer Stadtfahrt habe ich den Wagen spät abends in die Garage gestellt und am nächsten Vormittag war der Zeiger noch im blauen Bereich!
-
Hatte genau das selbe.. beim mir war das Thermostat defekt... wurde gewechselt und jetzt sinkt die Temperatur auch wenn ich das Auto 2 Stunden draußen in der Sonne stehen lasse um mind. 1 Balken.
Gruß
-
@ BMW-E46er:
Wie sieht es aus? Geht er normal oder ist das Problem noch immer da? -
durch den großen motor hält sich die wärme ja richtig lange. hätte ich nicht gedacht!! also es ist alles normal, es hat mich niemand mit nem gefakten motor abgezogen:-)
mfg manuel