Blinker läuft zu schnell

• Hi Zusammen,

habe seit Freitag ein Problem mit meinen Blinkern.
    Nachdem ich einen Anhänger angeschlossen hatte, lief der Blinker plötzlich doppelt so schnell wie normal, dass Warnblinklicht allerdings nicht.
    Als ich ihn dann wieder abgehängt hatte war das Problem immernoch da.
    Die Sicherungen im Handschuhfach sind alle i.O.

Weiß jemand ob irgendwo noch weitere Sicherungen verbaut sind oder hat jemand von euch dieses Problem schon mal gehabt?

Wäre cool wenn ihr mir dazu einen Rat geben könntet!
    Danke im voraus!

Hinnick

• Blinkerrelais (oder wie immer das Ding heute heißt) Hatte ich auch mal am 318i. Kannste nix selbermachen - ausser so ein Ding bei Ebay schiessen und selbst einbauen.

• Ne, die sind auch alle i.O.

Geht...geht nicht...Geht...geht nicht...Geht...geht nicht...Geht...geht nicht...Geht...geht nicht...Geht...geht nicht... :totlachen:

Sorry :D

• Hat eindeutig mit der Hängerdose zu tun.
    Da ich nicht weiss, was für einen Kabelsatz Du verbaut hast, Original, nachgerüstet, 7pol. oder 13pol.,ist es schwer zu raten, aber es besteht die Möglichkeit, dass in den Verbindungsleitungen noch Sicherungen verbaut sind.
    Dort mal nachsehen, also auf dem Kofferraumboden zum rechten Rücklicht (glaube dort wird eingeschleift). :)

• Also, da der Anhänger den ich benutzt habe einen defekten Blinker hatte, hat sich wohl irgendwas in der Elektronik von meinem Wagen aufgehangen.
    Jetzt hab ich die Batterie einfach mal abgeklemmt und nach 10 min. wieder angeklemmt, und nu funktioniert wieder alles!

Danke trotzdem für eure schnelle Hilfe, besonders an Taz81er, :P

Bis denn