Beiträge von Hinnick

    Wen es interessiert, mal aus meiner Erfahrung.


    Habe mir den 330d (184 PS), Bj 2002, KM Stand 156.000, manuelle Schaltung vor fast 2 Jahren zugelegt. Ich fahre gerade soviel KM im Jahr wie nötig, damit sich ein Diesel noch rechnet. Habe mir den damals aber auch mehr aus Interesse/ Hobby gekauft.


    Bin ziemlich zufrieden mit dem Wagen. Hab selten Probleme gehabt was Reparaturen angeht.


    Einmal Hardyscheibe gerissen (120€), ein Motorlager vorne defekt (beide ausgetauscht für insgesamt 250€). Dann ist bei mir glaub ich noch ein Querlenker festgegammelt, also das Lenkrad steht nicht 100%ig gerade wenn ich geradeaus fahre. Korrigiert mich wenn es nicht die Querlenker sind, habe vergessen was es genau war. Kostet aber laut Werkstatt ca. 300€ wenn ich beide erneuern will. Die konnten das nicht lösen. Fährt aber noch gut, von daher bleibt es so bis es nicht mehr geht.


    Ansonsten keine Mängel.


    Ich würde an deiner Stelle aber ebenfalls die 204 PS Maschine wählen. Ob Automatik oder nicht kann ich so nicht sagen, bin bis jetzt nur Schaltwagen gefahren.

    Bei MENKE BMW glaube ich eher weniger dass, das ein Schertz ist der hatte mal nen senf goldenes 320 cabrio vfl mit weißer ausstattung da wollter auch viel für haben
    Fahr doch mal nach Walkenhorst in Osnabrück oder so ;)


    Ja weiß ich wohl! Das Cabrio kenn ich auch noch ;)
    Die haben immer sehr hohe Preise!


    Werd ich am Wochenende auch mal machen. Hab schon ein oder zwei andere gefunden!

    Hi Zusammen,


    habe gerade mal ein bisschen nach nem 330i geschaut da ich gerne wieder einen Benziner fahren möchte.
    Bin mir noch nicht sicher ob es das neue Modell sein soll oder noch mal wieder einen e46.
    Hab dann mal im Netz gestöbert und bin dabei auf den hier gestoßen.


    Das find ich ganz schön überzogen obwohl der Wagen echt chic ist.
    Naja, musst ich einfach mal loswerden.


    hier noch der link


    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=122152449&pageNumber=2

    War gerade in der Werkstatt.
    Es ist doch eines der beiden vorderen Motorlager defekt. Konnte man mit ner Lampe gut sehen, wenn man weiss wo man hingucken muss :whistling:


    sascha:
    Der Motor hat sich auch etwas angehoben wie du es beschrieben hast. Am besten konnte man es aber beim starten und abstellen des Motors sehen, da er da richtig stark gewackelt hat.


    Werde dann vorsichtshalber auch das zweite Lager mit wechseln lassen.
    Kostet mich in einer freien Werkstatt ca. 240€ inkl. Arbeitsstunden.

    Hi,
    macht mal folgendes, Haube auf und einen Kumpel neben! den Motor stellen. Motor starten und bei eingelegtem Gang und getretener Bremse die Kupplung vorsichtig kommen lassen bis kurz vorm abwürgen. Wenn die Motorlager defekt sind, müsste der ganze Motor sich heben bzw. drehen wollen


    Gruß, Sascha


    Hat sich leider nichts getan. Werd die Tage mal in die Werkstatt fahren!