original sportauspuff

• hallo leute

wollte mal wissen was ihr von dem originalen sportauspuff mit klappensteuerung hällt und was der
    gbraucht kosten darf
    ich hab ihn nämlich für 30 euro bei ebay erstanden
    das ihr wisst von was ich spreche:
    [Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/OTI1MDZfcA==.png]

mfg rupi :bmw-smiley:

Mfg Rupi
    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die aus Japan sind! :bmw-smiley:

Einmal editiert, zuletzt von E46_Rockford ()

• Kann ich nicht viel zu sagen, aber wenn er für Deinen sein
    soll, weiß nicht ob der 320i eine Klappensteuerung hat.
    Meiner hat Sie nicht.

• weiß nicht ob der 320i eine Klappensteuerung hat.
    Meiner hat Sie nicht.

Die hat auch nur der 330i. Ist dafür da dass er im stand nicht zu laut ist. Bei abgezogenem Schlauch ist die Klappe immer offen.

Aber ob der nun am 320i lauter ist wie der originale??? Glaube ich nicht. Aber dass kannst du uns ja berichten wenn du ihn montiert hast.

Preislich kann man bei 30 Euro net viel falsch machen.

• würd ich auch sagen das der preis in ordnung ist wie meinst du das mit abgezogenen schlauch???

Mfg Rupi
    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die aus Japan sind! :bmw-smiley:

• Normalerweise ist da nen Schlauch dran angeschlossen. Der zieht im stand bei laufendem Motor einen Unterdruck damit die Klappe geschlossen ist. Manche machen den Schlauch ab und verschließen diesen. Dann ist die Klappe immer offen und der Auspuff soll dann lauter sein. Während der fahrt ist die Klappe sowieso immer offen.

Habe ich selber nicht ausbprobiert, da ich ja auch nur nen 320i habe. Habe dass aber alles hier im Forum gelesen.

• Er meint den Unterdruckschlauch. Damit das so wie im 330i funktioniert, müsstest du das ja alles noch installieren. Ich weiß aber nicht, ob das beim 320i überhaupt geht. Bzw. wenn die Klappe immer offen wäre, ist es vielleicht sogar von Vorteil. Keine Ahnung, wie laut das dann im Stand ist. Und der Sportauspuff hat mit der Klappenregelung nichts zu tun. Der original BMW Sportauspuff für den 320i hat keine solche Regelung. Die gab es, wie Pati_e46 sagt, nur beim 330i.

edit: Da war wieder jemand schneller ;)